Strategies to Approximate Random Sampling and Assignment als Taschenbuch
PORTO-
FREI

Strategies to Approximate Random Sampling and Assignment

Illustrations. Sprache: Englisch.
Taschenbuch
Random sampling and random assignment are considered by many researchers to be the definitive methodological procedures for maximizing external and internal validity. However, there is a daunting list of legal, ethical, and practical barriers to impl … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Taschenbuch

38,49 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei Wochen
Strategies to Approximate Random Sampling and Assignment als Taschenbuch

Produktdetails

Titel: Strategies to Approximate Random Sampling and Assignment
Autor/en: Patrick (Associate Professor, Associate Professor, Virginia Commonwealth University) Dattalo

ISBN: 0195378350
EAN: 9780195378351
Illustrations.
Sprache: Englisch.
Oxford University Press Inc

12. November 2009 - kartoniert - 216 Seiten

Beschreibung

Random sampling and random assignment are considered by many researchers to be the definitive methodological procedures for maximizing external and internal validity. However, there is a daunting list of legal, ethical, and practical barriers to implementing random sampling and random assignment. While there are no easy ways to overcome these barriers, social workers should seek and utilize strategies that minimize sampling and assignment bias. These methodological
and statistical strategies form the book's core.

In step-by-step chapters liberally illustrated with examples using a variety of software packages, Dattalo guides readers in selecting and implementing an appropriate strategy. Readers will gain confidence in using such techniques as exemplar sampling, sequential sampling, randomization tests, multiple imputation, mean-score logistic regression, partial randomization, constructed comparison groups, instrumental variables methods, and propensity scores. Each approach will be cataloged in such
a way as to highlight its underlying assumptions, implementation strategies, and strengths and weaknesses.

Screen shots, annotated resources, and a companion website make this a valuable tool for students, teachers, and researchers seeking a single source that provides a diverse set of tools that will maximize a study's validity when random sampling and random assignment are neither possible nor practical.

Inhaltsverzeichnis

1. Basic Concepts, Organization of Book, and Assumptions ; 2. Methodological Alternatives and Supplements to Random Sampling ; 3. Statistical Alternatives and Supplements to Random Sampling ; 4. Methodological Alternatives and Supplements to Random Assignment ; 5. Alternatives and Complementary Strategies to Random Assignment ; 6. Summary and Conclusions ; Annotated Bibliography ; References

Portrait

Patrick Dattalo, Ph.D. is an Associate Professor in the School of Social Work at Virginia Commonwealth University.

Pressestimmen

"This [book] should be useful...The alternatives to random sampling and assignments are helpful, and the Internet resources should also be helpful."--Doody's

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Participatory Action Research
Taschenbuch
von Hal A. Lawson, J…
A Social Justice Approach to Survey Design and Analysis
Taschenbuch
von Llewellyn Joseph…
Developing Cross-Cultural Measurement in Social Work Research and Evaluation
Taschenbuch
von Thanh Tran, Dr. …
Historical Research
Taschenbuch
von Elizabeth Ann (A…
Narrative Inquiry
Taschenbuch
von Kathleen (Emerit…
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein AUDIOZEIT15 gilt bis einschließlich 14.04.2020 und nur für die Kategorie Hörbuch Downloads und Hörbuch CDs. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Ihr Gutschein AUDIOZEIT20 gilt bis einschließlich 30.04.2020 und nur für die Kategorie Hörbuch Downloads und Hörbuch CDs. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Ihr Gutschein RABATT40 gilt bis einschließlich 11.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf das Gravitrax Starterset (EAN: 4005556275908) und "Create Verrückte Weltreise" (EAN: 4005556008056) und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.