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Produktbild: Implementierung des ITIL® Service Desk mit Open Source Software | Philipp Rothmann
Produktbild: Implementierung des ITIL® Service Desk mit Open Source Software | Philipp Rothmann

Implementierung des ITIL® Service Desk mit Open Source Software

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Unterstützung der ITIL-Prozesse können ITIL-Automatisierungs-
Werkzeuge in Form von Software Verwaltungsaufgaben koordinieren und
kontrollieren. Kosteneinsparungen können dabei bereits bei den
Anschaffungskosten dieser Software-Werkzeuge erzielt werden: Gerade
kleine Unternehmen bis 1000 Mitarbeitern brauchen keine kommerziellen
Alleskönner , sondern können auch mit frei ladbaren Tools aus dem
Internet bereits in das ITIL-Framework einsteigen. Der Aufwand für die Implementierung des ITIL Service Desk aus bestehender Open Source Software ist eher gering.
Allerdings muss ITIL-Best Practice in den einsetzenden Unternehmen
gelebt werden.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
27. März 2010
Sprache
deutsch
Auflage
3. Auflage
Seitenanzahl
132
Autor/Autorin
Philipp Rothmann
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
202 g
Größe (L/B/H)
210/148/10 mm
ISBN
9783640575077

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