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Produktbild: Kundenschwarm | Thomas Sajdak
Produktbild: Kundenschwarm | Thomas Sajdak

Kundenschwarm

Die Wahrheit über erfolgreiche Verkäufer

(1 Bewertung)15
220 Lesepunkte
Taschenbuch
21,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 19.09. - Mo, 22.09.
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Jede Verkaufssituation ist genauso unterschiedlich wie die Menschen, die an diesem Prozess teilnehmen. Kein Kunde oder Verkäufer verhält sich wie der andere. Erfolg im Vertrieb definiert sich nicht über die eine Technik, die eine Methode oder den einen Trick.
Auch wenn erfolgreiche Leute stetig lernen und sich weiterbilden sollten, kommt es neben all dem Wissen auf die persönliche Komponente an, die den letzten Feinschliff an Individualität gibt - angewendet zum richtigen Zeitpunkt.
Es ist nicht der Abschluss, der einen erfolgreichen Verkäufer ausmacht, sondern der "Kundenschwarmeffekt". Spitzenverkäufer wollen zum Schwarm ihrer Kunden werden. Sie wollen Kunden durch ihr Auftreten und Verhalten begeistern. Durch diese Einstellung erzielen sie herausragenden Verkaufserfolg und werden konstant weiterempfohlen.
Wenn Verkäufer zum Kundenschwarm werden wollen, müssen sie sowohl an ihrer Persönlichkeit arbeiten als auch überlegen, was sie tun können, um einen Schwarm an Kunden zu bekommen.
Genau damit beschäftigt sich Thomas Sajdak in seinem Buch.
Die Leser erfahren, was erfolgreiche Verkäufer wirklich auszeichnet, 8 Denkmuster von Kundenschwärmen, die 12 besten Verkaufstechniken und die 6 Strategie-Faktoren, um Erfolg zu reproduzieren.
Es wird Zeit für eine neue Denkweise und herausragenden Erfolg im Vertrieb!

Produktdetails

Erscheinungsdatum
09. Februar 2022
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
208
Autor/Autorin
Thomas Sajdak
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
270 g
Größe (L/B/H)
215/139/12 mm
ISBN
9783527511044

Portrait

Thomas Sajdak

Thomas Sajdak lernte die traditionell-hierarchische Unternehmenswelt bei einer Bank kennen, bei der er nach seiner Ausbildung bis zum Niederlassungsleiter aufstieg. Nach seinem Studium der BWL und Verhaltensökonomie konzipierte und leitete er bei Gustav Käser Training International in der Schweiz Weiterbildungsmaßnahmen. Seit 2015 ist er mit seinem eigenen Trainingsinstitut selbständig und trainiert mit seinem Team Führungskräfte und Verkäufer in den Bereichen Verhalten, Führung, Führungskultur und virtuelles Führen.

Pressestimmen

" . . . Unterhaltsam und lösungsorientiert - Die perfekte Lektüre für motivierte Mitarbeitende im Verkauf, die zwischendurch neue Impulse erhalten möchten. "
(Roter Reiter im Juli 2022)

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Von Christiane Kürschner, roter-reiter.de am 29.07.2022

Verkauf: Mit Authentizität zum Kundenschwarm

Du bist Verkäuferin oder Verkäufer? Stell dir die folgende Situation vor: Du berätst gerade einen Kunden zum Kauf eines neuen Smartphones. Er möchte sich alle Funktionen des Geräts zeigen lassen und du machst das auch bereitwillig. Das Modell kennst du sehr gut und du bist voll in Fahrt, auch der Kunde ist in die Vorführung vertieft. Da sagt er den kleinen Satz: "Das Handy wird aus recycelten Materialien hergestellt, das mag ich." Setzt du deine Ausführungen fort? Was machst du mit dieser Äußerung - übergehst du sie? Dem Kunden ist Nachhaltigkeit offensichtlich wichtig. Und das ist der Moment, den du als Verkäuferin oder Verkäufer nutzen kannst. "Deine Aufgabe besteht darin, aus den Informationen, die der Kunde preisgibt, das Positive herauszuarbeiten und zu verstärken", sagt Trainingsleiter Thomas Sajdak, "du musst den Gedankenstrang intensivieren, mit dem der Kunde in das Gespräch einsteigt. Dadurch verstärkst du seine eigene Emotion." Bleib im Gespräch Anstatt also weiter die Funktionen des Smartphones zu bewerben, gehst du auf seine Bemerkung ein, switchst im Kopf das Thema und sprichst mit dem Kunden über die nachhaltigen Faktoren des Modells - und machst ihm ein gutes Gefühl. Thomas Sajdak stellt in seinem Ratgeber "Kundenschwarm" Denkmuster von erfolgreichen Verkäuferinnen und Verkäufern, Verkaufstechniken und Strategie-Faktoren vor, die aus einem Mitarbeitenden einen langfristig erfolgreichen Verkaufenden machen - was nicht bedeutet, dass er auch immer zum Abschluss kommt. "Es ist nicht der Abschluss, der einen erfolgreichen Verkäufer ausmacht, sondern der Kundenschwarm-Effekt", sagt er. "Es geht um den Netzwerk-Effekt überhaupt: Verhalte dich so gut, dass der andere im Idealfall von allein auf die Idee kommt, dich weiterzuempfehlen." Vielleicht kauft der Kunde in diesem Moment nicht das Smartphone. Er weiß aber, dass er in dem Verkäufer bzw. der Verkäuferin eine kompetente Person gefunden hat, die sich mit nachhaltigen Produkten auskennt - und kommt zum Waschmaschinenkauf sicher gern wieder. Roter-Reiter-Fazit Unterhaltsam und lösungsorientiert stellt Thomas Sajdak 8 Denkmuster von Kundenschwärmen, die 12 besten Verkaufstechniken und die 6 Strategie-Faktoren, um Erfolg zu reproduzieren, vor. Die perfekte Lektüre für motivierte Mitarbeitende im Verkauf, die zwischendurch neue Impulse erhalten möchten.
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