Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Medienmanagement als Buch
PORTO-
FREI

Medienmanagement

Aufgaben und Lösungen. 'Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften'. Reprint 2015.
Buch (gebunden)
Da die Medienwirtschaft zu den jüngeren Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften gehört, existieren bisher nur wenige akademische Lehrbücher, in denen Studenten Aufgaben mit Lösungen oder Fallstudien finden. Die Herausgeber des Fallstudiensammelband … weiterlesen
Buch

99,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Medienmanagement als Buch

Produktdetails

Titel: Medienmanagement
Autor/en: Helmut Thoma

ISBN: 3486274392
EAN: 9783486274394
Aufgaben und Lösungen.
'Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften'.
Reprint 2015.
Herausgegeben von Gerrit Brösel, Frank Keuper
Oldenbourg Wissensch.Vlg

11. Juni 2003 - gebunden - 544 Seiten

Beschreibung

Da die Medienwirtschaft zu den jüngeren Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften gehört, existieren bisher nur wenige akademische Lehrbücher, in denen Studenten Aufgaben mit Lösungen oder Fallstudien finden. Die Herausgeber des Fallstudiensammelbandes "Medienmanagement" haben sich deshalb zum Ziel gesetzt, ,mit der Zusammenstellung geeigneter Übungsaufgaben und Lösungen die bestehende Lücke innerhalb der medienökonomischen Studien- und Übungsbücher zu schließen. Das Konzept des Buches stellt ein sinnvolles Instrument zur Unterstützung der Lehre an Hochschulen und zum Selbststudium in diesem Fachgebiet da. Den Herausgebern ist es gelungen, namhafte Autoren aus der Wissenschaft und Praxis zur Bearbeitung dieses komplexen und aktuellen Problemfeldes zu gewinnen. Sowohl Studierende, als auch Praktiker erhalten einen wertvollen Einblick in die Kernprobleme des Medienmanagements.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
- Konvergenz-orientierte Erlebniswelten.
- Audio-visuelle Erlebniswelten.
- Print-Erlebniswelten.
- Spezielle Probleme des Medienmanagements der Konvergenz.
- Bibliographie ausgewählter deutschsprachiger Schriften zum Medienmanagement.

Pressestimmen

"(...)Den Herausgebern gelingt es, führende deutschsprachige Wissenschaftler im Bereich der Medienwirtschaft in dem vorliegenden Werk zu versammeln. Insgesamt präsentieren sie 25 Beiträge, die aktuelle Fragestellungen aus den verschiedenen Feldern der Medienwirtschaft aufgreifen und somit dem Leser einen umfassenden Einblick in die Dynamiken und Strukturen der TIME-Branche ermöglichen. Sehr empfehlenswert ist der Sammelband aufgrund seines Lehrbuchcharakters vor allem für Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit der Ausrichtung Medienwirtschaft." (BFuP 5/2003)
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.