Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt die Leser in die Lage, Marketingprobleme zu analysieren und eigenständig Problemlösungen zu erarbeiten. In der 16. Auflage wurden alle Kapitel auf den neuesten Stand gebracht. Gegenüber den Vorauflagen findet zudem die Tatsache Berücksichtigung, dass Dienstleistungen einen sehr hohen Stellenwert in der Wirtschaft aufweisen. Deshalb wurden verstärkt und konsequent zusätzlich die Entscheidungen von Dienstleistungsunternehmen berücksichtigt.
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Inhaltsverzeichnis
Marketingplanung. - Strategisches Marketing. - Marketingforschung. - Produkt- und Preispolitik. - Kommunikations- und Vertriebspolitik. - Marketingorganisation. - Marketingcontrolling.
. . . Alles in allem ein sehr ausgereiftes, grundlegendes Lehrbuch, das im Bachelorstudium der BWL, aber und gerade auch für andere Disziplinen als wirtschaftsbezogene Ergänzung im Curriculum oder ebenso für das Selbststudium von Praktikern außerordentlich geeignet ist . . . (Univ. -Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff, in: transfer, Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, Heft 1, 2025)
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