Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: Ihr 15% Rabatt10 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Summer Sale: Ihr 15% Rabatt10 auf Spielwaren, English Books & mehr mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Verkehr(t)

Der mobile Mensch am Limit

330 Lesepunkte
Buch
Buch
32,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 04.10. - Mo, 07.10.
Noch nicht erschienen
Versandkostenfrei
Empfehlen


Verkehr prägt unsere Lebensweise in modernen Gesellschaften. Gleichzeitig trägt er aber auch in wachsendem Maße dazu bei, die Lebensqualität aller Menschen zu beeinträchtigen und ihre Lebensgrundlagen im globalen Maßstab zu zerstören. Oliver Schwedes widmet sich in diesem Sachbuch der Bedeutung des Verkehrs in der Menschheitsgeschichte. Er betrachtet den Verkehr in seiner Janusköpfigkeit und zeigt, wie er den menschlichen Fortschritt lange befördert hat, bevor er sich zunehmend in sein Gegenteil verkehrte. Das Buch ist ein Plädoyer für eine mutige Verkehrspolitik, die mit dem kapitalistischen Paradigma höher-schneller-weiter` bricht.


Inhaltsverzeichnis

Einleitung.- Verkehr und Gesellschaft: Metamorphosen.- Die Übergangsgesellschaft: Die Entwicklungstrends moderner kapitalistischer Gesellschaften. Zukunftsperspektiven.- Die Zukunft ist politisch.- Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Mobilitätskultur.- Fazit.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
03. Oktober 2024
Sprache
deutsch
Auflage
2024
Seitenanzahl
152
Autor/Autorin
Oliver Schwedes
Verlag/Hersteller
Produktart
Sonstige Medienformate
Abbildungen
II, 130 S. 17 Abbildungen
Gewicht
0 g
Sonstiges
Book + eBook
ISBN
9783658283698

Portrait

Oliver Schwedes

Dr. Oliver Schwedes


ist ausgewiesener Experte der Verkehrspolitik in Deutschland und leitete als Gastprofessor von 2014 bis 2023 das Fachgebiet Integrierte Verkehrsplanung an der Technischen Universität Berlin.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Verkehr(t)" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.