Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Auswirkungen der Markteintrittsreihenfolge auf den Unternehmenserfolg als Buch
PORTO-
FREI

Auswirkungen der Markteintrittsreihenfolge auf den Unternehmenserfolg

Eine ökonomische Analyse von Markteintrittsstrategien. 2005. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Zur Sicherung ihres langfristigen Erfolges sind Unternehmen permanent gefordert in neue Märkte und Marktsegmente einzutreten. Hierbei stellt sich die Frage, ob Unternehmen erfolgreicher sind, wenn sie als Erster in einen Markt eintreten (Innovatorstr … weiterlesen
Buch

66,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Auswirkungen der Markteintrittsreihenfolge auf den Unternehmenserfolg als Buch

Produktdetails

Titel: Auswirkungen der Markteintrittsreihenfolge auf den Unternehmenserfolg
Autor/en: Pablo Berger

ISBN: 3835002198
EAN: 9783835002197
Eine ökonomische Analyse von Markteintrittsstrategien.
2005. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

November 2005 - kartoniert - 224 Seiten

Beschreibung

Zur Sicherung ihres langfristigen Erfolges sind Unternehmen permanent gefordert in neue Märkte und Marktsegmente einzutreten. Hierbei stellt sich die Frage, ob Unternehmen erfolgreicher sind, wenn sie als Erster in einen Markt eintreten (Innovatorstrategie) oder wenn sie bewusst abwarten und als zeitlich nachfolgender Anbieter den Markt betreten (Imitatorstrategie). Pablo Berger untersucht, welche Auswirkung die Markteintrittsreihenfolge auf den unternehmerischen Erfolg hat. Der Autor prüft diesen Zusammenhang anhand einer breiten empirischen Basis aus marktlichen und experimentellen Daten. Er arbeitet kritische Faktoren heraus, die den Erfolg des Innovators und des Imitators determinieren.

Inhaltsverzeichnis

Markteintrittsreihenfolge und Unternehmenserfolg: Beschreibung und Anwendung

Theoretische Analyse der Wirkungen der Markteintrittsreihenfolge auf den Unternehmenserfolg

Empirische Überprüfung des Zusammenhangs von Markteintrittsreihenfolge und Unternehmenserfolg

Implikationen

Portrait

Dr. Pablo Berger promovierte bei Prof. Dr. Thorsten Posselt am Lehrstuhl für ABWL, insbesondere Dienstleistungsmanagement an der Universität Leipzig. Er ist derzeit als Unternehmensberater in Berlin tätig und hierbei auf den Bereich der Finanzierungsberatung spezialisiert.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.