Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Kulturtourismus | Thomas Heinze
Weitere Ansicht: Kulturtourismus | Thomas Heinze
Produktbild: Kulturtourismus | Thomas Heinze

Kulturtourismus

Grundlagen, Trends und Fallstudien

(0 Bewertungen)15
1200 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
119,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 27.09. - Mi, 01.10.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Das vorliegende Werk vermittelt einen praxisnahen Einblick in den Kulturtourismus. Es werden aktuelle Entwicklungstrends und Perspektiven des traditionellen Kulturtourismus, sowie die zunehmende Bedeutung von Event-Kulturtourismus für städtische Destinationen lehrbuchmäßig mit Fallstudien aufbereitet.

Inhaltsverzeichnis

Konzeptionelle und marketingstrategische Überlebungen zum (Regionalen) Kulturtourismus. Perspektiven des Kulturturismus: Wettbewerbsdruck -Profilierung- Inszenierung. Kulturtouristen oder die touristische Nachfrage nach Kulturangeboten. Die Bedeutung des Kulturtourismus für städtische Destinationen. Die touristische Inwertsetzung des kulturellen Erbes in größeren Städten - Historic Highlights of Germany. Inszenierung von Spezial Events im Städtetourismus. Die Reichstagsverhüllung in Berlin 1995. Auswirkungen einer kulturellen Großveranstaltung auf die touristische Nachfrage. Museen als touristische Anziehungspunkte? Eine Untersuchung anhand von ausgewählten Kunstmuseen in NRW. Kulturtourismus im Ruhrgebiet. Kulturtourismus in der Region Aachen-Ideen und Konzepte. Kulturtourismus im Pustertal. Gäste- und Hotelierbefragung zum Sommer (Kultur-) Tourismus in ausgewählten Regionen Kärntens. Gästebefragung in Neustift i. Stubaital. Kulturtourismus Marketing im Zeichen des Erlebnismarktes.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
05. Mai 1999
Sprache
deutsch
Auflage
Reprint 2014
Seitenanzahl
420
Autor/Autorin
Thomas Heinze
Herausgegeben von
Thomas Heinze
Illustrationen
Num. figs.
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
Num. figs.
Gewicht
888 g
Größe (L/B/H)
246/175/29 mm
ISBN
9783486251081

Portrait

Thomas Heinze

Professor Dr. Thomas Heinze ist geschäftsführender Direktor des Instituts für KulturManagement an der FernUniversität Hagen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kulturtourismus" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.