Gottes Liebe ist wie ein großer Schatz
Autor: C.H. Pedersen
Verlag: Gerth Medien
Print: 128 Seiten
5/5 Sternen
Inhalt:
Gottes Liebe ist wie ein Schatz ist das zweite Andachtsbuch des Autors. In ca. 3 Minuten langen Andachten, die für die ganze Familie geeignet sind, lädt der Autor anhand von alltäglichen Situationen, Gegenständen und Geschichten dazu ein, die Liebe Gottes zu entdecken und besser zu verstehen.
Das mochte ich:
- Kurze Geschichten, die teils genauso auch in unserer Familie passieren könnten.
- Interessante Verknüpfung von Erlebtem mit biblischer Wahrheit.
- Kinder lernen, Gott im Alltag wahrzunehmen.
- Selbst banale Begebenheiten können tiefe biblische Wahrheit vermitteln.
- Obwohl kurze Texte, doch immer mit Tiefgang.
Fazit:
Kinder brauchen einen Glauben, der für sie fassbar ist. Im Alltag integriert und nicht nur in der Kirche praktiziert. Der Autor hat es meiner Meinung nach geschafft, Andachten zu schreiben, die zu manch einem Aha-Moment führen, ins Nachdenken bringen und viele interessante Gespräche in Gang setzen.
Dank der Kürze der Geschichten eignet sich das Buch super für die tägliche Familienandacht. Morgens, wenn es schnell gehen muss, nehmen die Kinder ein paar gute Gedanken mit in die Schule, und abends sind sie nicht überfordert, auch wenn die Gefahr besteht, dass man sich in sehr langen und ausführlichen theologischen Debatten verlieren kann.
Ich liebe es, mit meinen Kindern zu sprechen, Gottes verschiedene Facetten kennenzulernen, die schwer zu verstehenden Seiten zu betrachten und immer wieder darüber zu staunen, wie sehr Gott uns doch liebt.
Das Buch ist für 9-13 Jährige empfohlen, meine Kids sind 4, 10, 12 und 14 und alle hören gerne zu, wenn auch nicht alle gleich viel zum Gespräch hinterher beitragen.