ist die medizinische Leiterin von NOBODYTOLDME. Der am Hamburger Universitätsklinikum approbierten Gynäkologin, die seit 2003 in den USA lebt, arbeitet und forscht, ist es eine Herzensangelegenheit, Frauen mit wechseljahrsbedingten Beschwerden zu helfen. Sie ist Mitglied der North American Menopause Society und erlebt tagtäglich in ihrer Praxis, wie ihre Patientinnen durch den Ansatz der funktionellen Medizin ihre Beschwerden in den Griff bekommen und zu neuer Energie finden.
ist die Gründerin von NOBODYTOLDME, einer Plattform für alle Frauen (nicht nur) in den Wechseljahren. Sie ist Diplom-Oecotrophologin und Digitalexpertin. Nachdem sie anhand ihrer eigenen Wechseljahrs-Biografie erlebte, wie tabuisiert das Thema ist und wie wenig sie selbst darüber wusste, hängte sie mit 49 Jahren ihren Job bei Google an den Nagel, um aufzuklären und um Services anzubieten, die Frauen helfen, besser in und durch die Wechseljahre zu kommen.
ist eine vielseitige Expertin im Bereich der Kulinarik, die ihre Leidenschaft für gutes Essen und nachhaltige Ernährung mit fundiertem Wissen verbindet. Nach ihrer Ausbildung zur Köchin vertiefte die Autorin zahlreicher Kochbücher ihre Praxis zunächst in der Sternegastronomie, bevor sie Ernährungswissenschaften studierte.