Die Fremdsprachenforschung ist ein dynamisches Feld, das sich kontinuierlich weiterentwickelt. Das Buch bietet einen Überblick zu aktuellen inhaltlichen und methodologisch-methodischen Forschungstendenzen in der Fremdsprachendidaktik. Diese werden anhand ausgewählter Qualifikationsarbeiten vorgestellt und diskutiert.
Die Fremdsprachenforschung ist ein dynamisches Feld, das sich kontinuierlich weiterentwickelt. Dieses Buch bietet einen Überblick zu aktuellen inhaltlichen und methodologisch-methodischen Forschungstendenzen in der Fremdsprachendidaktik. Anhand ausgewählter Qualifikationsarbeiten werden verschiedene inhaltliche Vertiefungen, wie Professionsforschung in der Lehrpersonenaus- und -weiterbildung, CLIL oder inklusive Settings, vorgestellt und unterschiedliche methodologische und methodische Zugänge in quantitativen, qualitativen oder mixed methods-Designs aufgezeigt. Die Beiträge des Bandes sind im Anschluss an die 12. Arbeitstagung für early career researchers der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) an der Goethe-Universität Frankfurt am Main entstanden.
Inhaltsverzeichnis
Aktuelle Forschungstendenzen in der Fremdsprachendidaktik Forschungsarbeiten in den Bereichen Professionalisierung von Lehrpersonen, Lerner- und Kompetenzorientierung
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Aktuelle Tendenzen in der Fremdsprachendidaktik" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.