König Pups

Lustiges Kinderbuch übers Pupsen, das Groß und Klein zum Lachen bringt. Empfohlen von 3 bis 8 Jahren.…
Buch (gebunden)
Kundenbewertung: review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.1
Der arme König schämt sich so sehr: Ständig muss er pupsen! Und wo immer er ist, stinkt es ganz fürchterlich. Sein Hofstaat hat zahlreiche Ratschläge, wie der König sein Leiden loswerden könne, aber alle Versuche scheitern kläglich. Schließlich zieht … weiterlesen
Buch (gebunden)

12,85 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
König Pups als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: König Pups
Autor/en: Bettina Rakowitz

ISBN: 394773803X
EAN: 9783947738038
Lustiges Kinderbuch übers Pupsen, das Groß und Klein zum Lachen bringt.
Empfohlen von 3 bis 8 Jahren.
Erstauflage.
21, 6 cm / 25, 7 cm / 1, 2 cm ( B/H/T ).
Kampenwand Verlag

3. April 2020 - gebunden - 28 Seiten

Beschreibung

Der arme König schämt sich so sehr: Ständig muss er pupsen! Und wo immer er ist, stinkt es ganz fürchterlich. Sein Hofstaat hat zahlreiche Ratschläge, wie der König sein Leiden loswerden könne, aber alle Versuche scheitern kläglich. Schließlich zieht sich der König kummervoll in seine Burg zurück. Doch schon bald soll sich ihm die Gelegenheit bieten, wahren Heldenmut zu beweisen Eine bunt illustrierte Geschichte in Reimen voller Humor, die das Pupsen hochleben lässt!

Portrait

Bettina Rakowitz arbeitete zunächst zwei Jahre als Assistenzärztin, verpasste ihrer Laufbahn jedoch
eine klare Wendung und ist heute mit Begeisterung als freiberufliche Grafikdesignerin tätig. Mit ihrer
besonderen Liebe zur Buchgestaltung setzt sie inzwischen auch als Autorin ihre eigenen Texte und
Reime in Szene.
Bewertungen unserer Kunden
Eher schwer verständlich für Kinder
von Anonym - 04.08.2020
Eine wirklich süße, witzige und tolle Idee ein Kinderbuch über dieses Thema zu schreiben, denn das Thema "pupsen" ist bei vielen Menschen (immer noch) ein Tabu-Thema! Die Geschichte um König Pups ist in Reimform geschrieben, was an sich eine gute Idee ist, leider ist mir dabei aufgefallen, das einige Wörter für kleine Kinder eher unverständlich sind. Da hätte man die Wortwahl einfacher halten können. Das Buch ist mit kleinen Illustrationen auf jeder Seite abgerundet, was immer toll ist, auch wenn mich diese nicht so begeistern konnten wie andere Bilder in Kinderbüchern. Gegen Ende fande ich das Buch dann nochmal sehr witzig und ich habe auch mal lachen müssen. Die Botschaft des Buches, dass pupsen eigentlich gar nicht so schlimm ist, blieb aber sehr im Hintergrund selbst für mich als Erwachsene und erschließt sich Kindern nur schwer. Fazit: Eine witzige, süße und originelle Idee, aber meiner Meinung nach für Kinder in einigen Dingen zu schwer zu begreifen. Es eignet sich vielleicht besser als Gag-Buch für Erwachsene.
Vom Pupser zum Helden
von gaby2707 - 03.08.2020
Der kleine dicke König hat ein großes Problem. Er muss dauernd pupsen, was fürchterlich stinkt und das ist ihm sehr peinlich, weil die Bewohner seines kleinen Reiches dann vor ihm Reißaus nehmen. Lange geht er nicht mehr aus der Burg. Bis eines Tages... Bettina Rakowitz hat mit König Pups ein Thema aufgegriffen, dass man nicht so gerne anspricht: das Pupsen. Dabei ist es ganz alltäglich und wir alle haben bestimmt schon mal eine Situation erlebt, wo sich die Winde einfach nicht mehr festhalten ließen. Dem kleinen König geht es genauso. Dauernd entweichen ihm Winde, die auch noch sehr stark stinken. Er kann einem schon leid tun. In Reimform und mit wunderschönen genau zum Text passenden Illustrationen führt die Autorin durch ihre kleine Geschichte bei der immer neue Lösungsansätze angeboten werden. Als Leserin frage ich mich immer wieder, wie es wohl weitergehen wird. Mein Enkel und sein Freund, mit denen ich das Buch auch schon angeschaut und gelesen habe, waren ganz begeistert - vor allem vor dem "heldenhaften" Schluss der Geschichte. Ein wunderbares Buch, nicht nur für Kinder. Ich hätte es z.B. meinem Papa geschenkt, der mit diesem Thema auch ein großes Problem hatte.
Toll zum Vorlesen
von Emma¿s Bookhouse - 19.07.2020
König Pups - Bettina Rakowitz Verlag: Kawa gebundene Ausgabe: 9,85 € eBook: 4,99 € ISBN: 978-3-947738-03-8 Erscheinungsdatum: 3. April 2020 Genre: Kinderbuch Seiten: 28 Inhalt: Der arme König schämt sich so sehr: Ständig muss er pupsen! Und wo immer er ist, stinkt es ganz fürchterlich. Sein Hofstaat hat zahlreiche Ratschläge, wie der König sein Leiden loswerden könne, aber alle Versuche scheitern kläglich. Schließlich zieht sich der König kummervoll in seine Burg zurück. Doch schon bald soll sich ihm die Gelegenheit bieten, wahren Heldenmut zu beweisen Eine bunt illustrierte Geschichte in Reimen voller Humor, die das Pupsen hochleben lässt! Mein Fazit: Zum Cover: Das Cover ist sehr Kind gerecht, man sieht den König wie er im Schloßpark steht. Farblich sehr schön, da bleibt der Fanatsie beim vorlesen noch Platz. Zum Buch: Es ist wirklich schön geschrieben, klar man ist schnell durch, aber trotzdem wirklich sehr süß. Aufgrund das es in Reimen geschrieben ist, macht es richtig Spaß. Zum vorlesen perfekt geeignet. Eignet sich aber auch gut für Leseanfänger, finde ich, auch wenn da die Meinungen auseinander gehen (lt. Anderen Rezensionen). Ein König der darunter leider, immer pupsen zu müssen, ein Königreich das immer stinkt, ja eine grausame Vorstellung. Eines Tages jedoch muss der König sich beweisen, ob und wie er es macht, das sollte ihr selbst lesen. Es lässt noch Rau, für eigenen Fantasien. Ich finde das ganz wichtig, gerade auch in Kinderbüchern. Bei 28 Seiten kann ich auch nicht wirklich viel schreiben, aber mir hat es gut gefallen. Ich fand es niedlich und würde es, wären meine Kinder noch klein, ihnen vorlesen. Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle es gern weiter.
Eine humorvolle Geschichte übers pupsen
von schafswolke - 06.07.2020
Ein pupsender König hat es nicht leicht, ständig bekommt er Ratschläge von allen Seiten. Er fühlt sich unwohl und möchte sich nur noch verkriechen. Aber auch er wird gebraucht und irgendwann, erweist sich sein pupsen als sehr hilfreich für alle. Das Büchlein wird in Reimform erzählt, dazu gibt es sehr farbenfrohe, klare und schön gemachte Zeichnungen. Zu der Geschichte an sich, muss man nicht viel sagen, allerdings würde ich es nicht unbedingt als Kinderbuch bezeichnen, sondern vielleicht eher als humoristisches Buch für alle Altersklasse. Für kleine Leser bzw. Zuhörer finde ich die Reimform nicht so angebracht, in meinen Augen spricht es eher ältere Leser an. Es ist eher so ein typisches Mitbringsel, manche werden ihren Spaß dran haben, andere werden schmunzeln und andere doof finden. Schade fand ich, dass der König sich eigentlich die meiste Zeit schlecht fühlt, dabei leidet er doch am meisten. Mich hat es ganz nett unterhalten, mehr aber auch nicht. Irgendwas fehlt mir hier, um im Gedächtnis zu bleiben und so gibt es 3 Sterne.
Lustiges Bilderbuch
von Frimada - 03.07.2020
Kinder lieben Bilderbücher zu Themen, über die man "nicht spricht". So waren bei uns die Bücher "Die Geschichte vom Maulwurf, der wissen wollte, wer im auf den Kopf gemacht hat" und "So ein Kack!" absolute Dauerbrenner, die ich allen 3 Kindern immer wieder vorlesen musste. Dieses Buch hat definitiv das Potential, ein Lieblingsbuch zu werden! Die Zeichnungen sind schlicht und bunt, es ist klasse, dass der Gestank des Pupses auf jeder Seite durch grünen Nebel sichtbar ist. Für ein Bilderbuch hat es relativ viel Text, und es ist komplett in Reimform geschrieben, was 2 meiner Kinder auch immer sehr geliebt haben. Die Reine sind stimmig und lustig. Meine kleinste Tochter ist jetzt mit 7 Jahren eigentlich schon aus dem Bilderbuch Alter raus, aber ich habe es ihr dennoch schon mehrfach vorgelesen, weil sie es einfach super lustig findet. Von mir also eine ganz klare Empfehlung!
eine kleine Stinkerei
von Petra Wiechmann - 30.06.2020
Der arme König, er schämt sich so schrecklich und versucht mit allen Mitteln gegen das Pupsen anzugehen. Es ist ja nicht nur ein unangenehmes Geräusch, nein es stinkt auch fürchterlich. Das alle Vorleser und Zuhörer Mitleid mit dem König bekommen, ist den tollen Reimen zu verdanken, denn sie erzählen das keiner der von den Fürzen belästigt wird, mit dem König schimpft , alle sagen zwar wie schlimm, aber es wollen auch alle helfen. Die tollsten Ideen, die auch die Kleinen verstehen können, werden ausprobiert. Bis dann genau diese Pupserei die Rettung in der Not ist. Die Bilder sind schön und einfach gestaltet. Die Kinder können den Reimen folgen werden aber nicht durch zuviele Einzelheiten abgelenkt.
Schönes Kinderbuch mit Witz
von Anonym - 29.06.2020
¿König Pups¿ von Bettina Rakowitz ist ein super süßes Kinderbuch! Die Seiten sind liebevoll gestaltet und der Text in Reimform. Dies ist besonders beim Vorlesen schön. Was mir besonders gut für Kinder gefällt, sind die Figuren der Geschichte. Auf den paar Seiten lernen sie diese kennen und am Ende sind alle nochmal gezeichnet und mit Namen / Titel versehen. Da die kleinen Mäuse sich natürlich nicht gleich an alle Figuren erinnern können, ist es eine schöne Übung sie zum Schluss zu fragen, wer wer ist - natürlich nicht gleich beim ersten Vorlesen. Dadurch, dass es um den Pups des Königs geht ist es lustig geschrieben und auch Erwachsene müssen hin und wieder schmunzeln - ich habe es getestet und dem Opa vorgelesen ! Auch, wenn ich aktuell nicht genau weiß, was die Moral der Geschichte sein soll, ist es ein schönes Kinderbuch. Ich nehme einfach für mich mit, dass jeder so sein soll, wie er ist und trotzdem akzeptiert wird. Hoffentlich denkt meine Tochter später nicht, dass die Quintessenz ist, möglichst oft in der Öffentlichkeit zu pupsen .
Eigene Bewertung schreiben Zur Empfehlungs Rangliste
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein TONIE10 gilt bis einschließlich 31.07.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf Tonie-Figuren, Tonie-Transporter und Lauscher und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der kostenfreien Lieferung ausgeschlossen.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.