Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Marketingmanagement | Christian Homburg
Produktbild: Marketingmanagement | Christian Homburg

Marketingmanagement

Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung

(0 Bewertungen)15
500 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
49,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 23.08. - Di, 26.08.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen

Christian Homburg bietet Marketing-Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Zum tiefergehenden Verständnis dieser Inhalte trägt die ausgeprägte theoretische Fundierung des Buches bei. Eine kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wobei auch die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch quantitative Modelle aufgezeigt werden. Neben den neuesten Erkenntnissen der internationalen Marketingforschung werden insbesondere die umsetzungsbezogenen Aspekte des Marketing dargestellt.

Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich dabei an den sieben Perspektiven des Marketing:

1. Theoretische Perspektive,
2. Informationsbezogene Perspektive,
3. Strategische Perspektive,
4. Instrumentelle Perspektive,
5. Institutionelle Perspektive,
6. Implementationsbezogene Perspektive,
7. Führungsbezogene Perspektive.

Neu in der 7. Auflage

In der 7. Auflage wurden alle Kapitel umfangreich überarbeitet und die Beispiele aus der Praxis aktualisiert. Dabei wurden Besonderheiten im Marketing, die aus der Omnipräsenz der Digitalisierung resultieren, in allen Kapiteln eingearbeitet. So wurde der Einfluss digitaler Möglichkeiten auf alle Facetten des Marketingmix übertragen und die zunehmende Relevanz von E-Commerce-Aktivitäten herausgearbeitet. Ferner wurde bei der Konzeption der 7. Auflage besonderes Augenmerk auf das heutige agile Marktumfeld und dessen Besonderheiten gelegt.


Inhaltsverzeichnis

Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich an den sieben Perspektiven des Marketing: Theoretische Perspektive. - Strategische Perspektive. - Instrumentelle Perspektive. - Umsetzungsbezogene Perspektive. - Informationsbezogene Perspektive. - Institutionelle Perspektive. - Führungsbezogene Perspektive.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
11. September 2020
Sprache
deutsch
Untertitel
Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung. 7. , überarbeitete und erweiterte Aufl. 2020. 3 schwarz-weiße und 491 farbige Abbildungen, Bibliographie. Book w. online files / update.
Auflage
7., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2020
Seitenanzahl
1475
Autor/Autorin
Christian Homburg
Illustrationen
3 schwarz-weiße und 491 farbige Abbildungen, Bibliographie
Verlag/Hersteller
Originalsprache
deutsch
Produktart
gebunden
Abbildungen
3 schwarz-weiße und 491 farbige Abbildungen, Bibliographie
Gewicht
2475 g
Größe (L/B/H)
246/175/68 mm
Sonstiges
Book w. online files / update
ISBN
9783658296353

Portrait

Christian Homburg

Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung.


Pressestimmen

. . . Das Buch richtet sich zum einen an Studierende und Dozenten, die sich anspruchsvoll und umfassend mit dem Marketingmanagement befassen wollen und zum anderen an Praktiker, die in Unternehmen Verantwortung für Marketingentscheidungen tragen und einen Zugang zu systematischen Mechanismen der Entscheidungsfindung suchen. Diesem Adressatenkreis kann dieses führende Standardwerk für Marketingmanagement bestens empfohlen werden. (Bernd W. Müller-Hedrich, in: rezensionen. ch, 31. Januar 2021)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Marketingmanagement" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Christian Homburg: Marketingmanagement bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.