Basierend auf einer empirischen Untersuchung von Lernaufgaben zum ERP-Einsatz zeigt der Autor didaktische Defizite derselben auf. Er leitet von den Untersuchungsergebnissen Empfehlungen ab, die anhand von drei exemplarisch entwickelten prototypischen Lernaufgaben-Sets konkretisiert werden.
Das Buch setzt sich theoretisch und empirisch mit den Anforderungen an didaktisch hochwertige Lernaufgaben zum ERP-Einsatz auseinander. Trotz der großen Bedeutung von ERP-Systemen wie SAP und Infor LN für Unternehmen und damit auch für das kaufmännische Schulwesen gibt es bisher wenige wissenschaftliche Beiträge über deren Einsatz im Unterricht an Schulen. Der Autor zeigt didaktische Defizite derzeitiger Lernaufgaben auf und leitet Empfehlungen ab, die das Lehren und Lernen im kaufmännischen Unterricht anhand von drei exemplarisch entwickelten prototypischen Lernaufgaben-Sets verbessern sollen.
Inhaltsverzeichnis
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "ERP-Integration in Schulbüchern für den kaufmännischen Unterricht an berufsbildenden Schulen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.