Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Data Warehouse Managementhandbuch
Produktbild: Data Warehouse Managementhandbuch

Data Warehouse Managementhandbuch

Konzepte, Software, Erfahrungen

(0 Bewertungen)15
1100 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
109,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 29.10. - Di, 04.11.
Versand in 5 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Das Handbuch stellt speziell für Entscheidungsträger die Nutzungsmöglichkeiten von Data-Warehouse-Konzepten und Technologien vor. Neben den Data-Warehouse-Grundlagen werden vor allem die Einsatzgebiete, verfügbare Lösungen und praktische Erfahrungen beschrieben. Durch den kompakten Überblick über dieses wichtige Thema erhält das Management so die Möglichkeit, für das eigene Unternehmen die optimale Entscheidung zu treffen.

Inhaltsverzeichnis

1: Grundlagen und Beitrag zur Losung betriebswirtschaftlicher Probleme. - 1 Grundlagen, Einsatzbereiche, Modelle. - 2 Ökonomische Beurteilung von Entwicklungsvorhaben im Umfeld des Data Warehousing. - Teil2: Betriebswirtschaftliche Konzepte und technische Realisierung. - 3 Betriebswirtschaftliche Herausforderungen durch Data-WarehouseTechnologien. - 4 Ein Überbhck über die Umsetzung des Data-Warehouse-Konzepts aus technischer Sicht. - 5 Vorgehensmodelle im Bereich Data Warehouse: Das Evolutionary Data Warehouse Engineering (EDE). - 6 Externe Daten als Achillesferse von Data-Warehouse-Projekten Probleme und Lösungsansätze. - Teil3: Ausgewählte Softwarelösungen. - 7 Marktüberblick Data-Warehouse-Werkzeuge. - 8 Das Business Information Warehouse der SAP. - 9 Die Data-Warehouse-Lösung von Oracle. - 10 Die Data-Warehouse-Lösung von NCR. - 11 Business Intelligence von IBM. - Teil4: Erfahrungen aus Data-Warehouse-Realisierungen. - 12 Aufbau eines Data-Warehouse-Verbunds bei der Douglas Holding. - 13 Realisierung eines integrativen Management Reportings im SAP Business Warehouse. - 14 Die Data-Warehouse-Lösung der Deutschen Post AG. - 15 Integrationskomponenten als Leveragefaktor eines Data-Warehouse-Projektes. - 16 Case Study eines strategischen Konzepts einer E-Business-Plattform. - Autorenverzeichnis.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
18. Oktober 2000
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
326
Reihe
Roland Berger-Reihe: Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und -handel
Herausgegeben von
Reinhard Schütte, T. Rotthowe, R. Holten
Illustrationen
XXIV, 326 S.
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
XXIV, 326 S.
Gewicht
670 g
ISBN
9783540675617

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Data Warehouse Managementhandbuch" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.