Keine ausführliche Beschreibung für "Gesundheitsmarketing" verfügbar.
Inhaltsverzeichnis
Frontmatter -- Vorwort von Horst Seehofer MdB -- Geleitwort: Professor Dr. Dr. h. c. Bert Rü rup, TU-Darmstadt -- Inhaltsü bersicht -- Kapitel 1. Unterwegs zu einem neuen Gesundheitsmarkt -- Kapitel 2. Zukunftsperspektiven fü r pharmazeutisches Marketing -- Kapitel 3. Auf dem Weg in ein neues Geschä ftsmodell der pharmazeutischen Industrie -- Kapitel 4. Customer-Relationship-Management (CRM) : Zukunftsperspektiven fü r innovative Pharmamarketingkonzepte -- Kapitel 5. Pharmamarkt und Finanzdienstleistung; Parallelen zum Thema Kundenempowerment -- Kapitel 6. Innovationsmanagement als Grundlage der Kundenbindung -- Kapitel 7. Gesundheitsmarketing als Managementkonzept -- Kapitel 8. Patientenbeziehungsmanagement in der Gesundheitsindustrie -- Kapitel 9. Die Gesundheitsrevolution -- Kapitel 10. Wissen ist Macht - Plä doyer fü r die Diplompatientin -- Kapitel 11. Chancen und Fallstricke in der Healthcare-Kommunikation -- Kapitel 12. Virtuelles Marketing - Erfolgsfaktor der Zukunft -- Kapitel 13. Neue Kommunikationsstrategien -- Kapitel 14. Gesundheit im Internet; Innovatives Gesundheitsmanagement am Beispiel der Vitanet -- Kapitel 15. Apotheker im Aufbruch: Ergebnisse einer aktuellen Marktuntersuchung -- Kapitel 16. Muss es immer die Apotheke an der Ecke sein? -- Kapitel 17. Marke! Die Erfolgsinnovation im Gesundheitsmarkt -- Kapitel 18. Zeit fü r Taten; direkte Patientenkommunikation als Herausforderung -- Kapitel 19. Online Marketing in der ethischen Patientenkommunikation -- Kapitel 20. Vernetztes Gesundheitswesen - Technologie als Enabler -- Kapitel 21. Telemedizin - Realitä t und Vision -- Kapitel 22. Mit Verbä nden in die Zukunft? -- Kapitel 23. Die Bedeutung von Venture Capital fü r medizinische Innovationen -- Kapitel 24. Summary (English) -- Anhang: Innovative Arzneimittel -- Ausgewä hlte weitere Marketingliteratur -- Index -- Abkü rzungen