CSR und die Wahrnehmung von Unternehmen in der Öffentlichkeit als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

CSR und die Wahrnehmung von Unternehmen in der Öffentlichkeit

Ein Vergleich von Shell und Petrobras. Paperback.
Buch (gebunden)
Die Wirtschaftskrise und die gesellschaftlichen bzw. sozialen Folgen haben das Vertrauen in die Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Mehr denn je wird nun von den Unternehmen verlangt, ethisch zu wirtschaften. Gerade aufgrund der Globalisierung, d … weiterlesen
Buch (gebunden)

32,90 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
CSR und die Wahrnehmung von Unternehmen in der Öffentlichkeit als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: CSR und die Wahrnehmung von Unternehmen in der Öffentlichkeit
Autor/en: Friederike Rühl

ISBN: 3639489527
EAN: 9783639489521
Ein Vergleich von Shell und Petrobras.
Paperback.
AV Akademikerverlag

6. Februar 2014 - kartoniert - 104 Seiten

Beschreibung

Die Wirtschaftskrise und die gesellschaftlichen bzw. sozialen Folgen haben das Vertrauen in die Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Mehr denn je wird nun von den Unternehmen verlangt, ethisch zu wirtschaften. Gerade aufgrund der Globalisierung, des weltweiten Bevölkerungswachstums und des Klimawandels wird auch von Unternehmen ein nachhaltiges Handeln gefordert. Die zunehmende Bedeutung von CSR als ein Teil der Managementstrategie ist keine Modeerscheinung, sondern Ausdruck einer sich wandelnden Gesellschaft. Dieses Buches stellt das Konzept CSR und seine Bedeutung in der heutigen Wirtschaftswelt dar. Dabei werden Möglichkeiten des gesellschaftlichen Engagements von Unternehmen analysiert. Durch eine empirische Analyse diverser Printmedien wird aufgezeigt, in wieweit die gesellschaftliche Verantwortung der beiden Erdölunternehmen Shell und Petrobras in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Zu diesem Zweck wurden Zeitungsartikel im Hinblick auf die gesellschaftlichen, sozialen und ökologischen Leistungen im Jahr 2011 untersucht.

Portrait

studierte an der Hochschule Aschaffenburg Betriebswirtschaft und Recht. Während eines Aufenthalts in Brasilien entstand die Idee, dieses Thema zu untersuchen. Derzeit absolviert sie ihren Master in Innsbruck.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.