. . . Der Band verbindet Wissenschaft und Praxis, verknüpft Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zu einem ganzheitlichen Konzept. Das inhaltsreiche Sammelwerk steht auf gehobenem Niveau, es informiert, orientiert und inspiriert. Der Titel kann als Nachschlagewerk und Arbeitshilfe dienen. 75 Abbildungen und Tabellen und eine lesefreundliche Textgestaltung erleichtern die Lektüre. Das Werk richtet sich an Verantwortungsträger in den Unternehmen, an Verantwortliche in der Kommunikation sowie an Interessierte und Studierende . . . (Controller Magazin, Jg. 48, Heft 2, März-April 2023)
Der Band richtet sich an Verantwortingsträger in Vorstand, Geschäftsführung sowie in Fachbereichen für Investor Relations, Unternehmenskommunikation und Marketing. (Thomas Dillmann, Bad Honnef, in: PR Journal, pr-journal. de, 2. Dezember 2022)
. . . Das Buch steht fachlich auf einem hohen Level, greift vielfältige Aspekte der Finanzkommunikation auf und bietet tiefgründige Betrachtungen. (DFJV-Literaturseite, dfjv. de, 10. November 2022)