Hartwig Ganster:
Hartwig Ganster, MAS
wurde 1971 geboren und lebt in Klagenfurt am Wörthersee in Österreich. Erste Erfahrungen im Verkauf machte er schon als Kind. Geprägt von seiner sehr charmanten, sympathischen und verkaufstüchtigen Großmutter merkte er an ihrer Seite bald, welche Fähigkeiten notwendig sind, um im Verkauf erfolgreich zu sein. Nach seiner wirtschaftlichen Ausbildung und berufsbegleitendem Studium für Sport, Gesundheit und Entrepreneurship war er als Führungskraft in mehreren Branchen für den Verkauf verantwortlich. Seit 2004 setzt er seine praktischen Erfahrungen und sein Wissen als Speaker, Trainer und Coach ein. Schwerpunkte sind der erfolgreiche Verkauf, Mitarbeiterführung sowie Team- und Persönlichkeitsentwicklung. Er ist der Spezialist für die von ihm benannte "Mutivation", also das Hinterfragen und Aufarbeiten von Hemmungen und Ängsten und darauf aufbauend das Vermitteln und Erarbeiten von Mut und Selbstvertrauen, um bestimmte Herausforderungen besser und erfolgreicher zu bewältigen. Seit Jahren pusht er Verkäufer in allen Branchen, vom Familienbetrieb über Großkonzerne bis zum weltweiten Marktführer!
Im Vorfeld dieses Buches hielt Hartwig Ganster jahrelang zahlreiche Vorträge über "Verkaufen Sie noch oder verführen Sie schon?". Die Idee dazu und schlussendlich zu diesem Buch kam aufgrund folgender Erkenntnis: Die besten Verkaufspersönlichkeiten in seinen Teams waren im Privaten auch auf einer anderen Ebene sehr erfolgreich. Nämlich wenn es darum ging, andere Menschen für sich zu gewinnen. Also gab es hier Parallelen, die es für einen besseren Verkaufserfolg zu analysieren galt. Für die Summe der positiven Eigenschaften und der damit verbundenen Herangehensweise von erfolgreichen Verkäufern kreierte er den Begriff "Casanova-Prinzip" als geschützte Marke.
Sandra Leitner:
Mag. Sandra Leitner
ist waschechte Grazerin und lebt zurzeit in ihrer Wahlheimat Wien. Ihr abgeschlossenes Lehramtsstudium der Sprachen Französisch und Spanisch sowie Medienwissenschaft absolvierte sie an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Schon als Kind liebte sie Märchen. Später entwickelte sich diese Liebe weiter zu Romanen und fremdsprachigen Texten. Doch Lesen ist das eine, Schreiben das andere. Der Rat ihrer Volksschullehrerin, Schriftstellerin zu werden, blieb ihr im Gedächtnis und so bevorzugt sie es heute, Texte nicht mehr nur zu konsumieren, sondern auch selbst zu kreieren. Als Redakteurin, Texterin, Reporterin und Moderatorin bei Radio und Fernsehen geht sie ihrer Passion nach.