Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Messewirtschaft und Innovationskultur | Holger Rust
Produktbild: Messewirtschaft und Innovationskultur | Holger Rust

Messewirtschaft und Innovationskultur

Herausforderungen für eine repräsentative Branche und ihre Kundschaft

(0 Bewertungen)15
500 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
49,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 06.09. - Mi, 10.09.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Dieses Buch analysiert die Messewirtschaft unter dem Druck multipler Transformationen. Der Fokus auf Messen ist aufgrund der systemrelevanten Position dieser Branche gewählt, die gleichzeitig Repräsentanz der Wirtschaft ist und selber Wirtschaftsakteur. Die Vorgehensweise folgt den Prinzipien der Real World-Experimente durch Erfassung und Analyse der einschlägigen Äußerungen, Stellungnahmen und Einschätzungen von vielen Akteuren, die das Messewesen prägen und/oder seine Nutzer sind. Sie werden ergänzt durch fachliche Expertisen und Befunde von empirischen Studien. Das Ergebnis besteht aus mehr als 1000 dekonstruierten Einzelaussagen, die ihrer eigenen inhaltlichen Logik gemäß in Clustern systematisiert werden. Diese Rekonstruktion von Zusammenhängen der Befunde ortet vor allem die Problembereiche der Messewirtschaft und ihrer Kunden. So entsteht das Bild von "Collective Wisdom", vor allem im Hinblick auf zukunftsorientierte Lösungen der so identifizierten Herausforderungen und ihreröffentlichen Dokumentation. Das Buch bietet keine theoretischen Ratschläge und Modelle, sondern leitet direkt Diagnosen ab und liefert damit Lösungen für die Praxis.

Inhaltsverzeichnis

Warum Messewirtschaft? - Die Illusion der Normalität. - Multilaterales Wertschöpfungssystem. - Orientierung am Endkonsumenten. - Das Internet als Inspirationsquelle. - Alternative Digitalisierung. - Leitkultur Nachhaltigkeit. - Potenzialausschöpfung Zukunftstalente. - Messen als Daten- und Forschungsräume.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
24. Dezember 2023
Sprache
deutsch
Untertitel
Herausforderungen für eine repräsentative Branche und ihre Kundschaft. 1. Auflage 2023. VIII, 193 S. 10 Abbildungen.
Auflage
1. Auflage 2023
Seitenanzahl
204
Autor/Autorin
Holger Rust
Illustrationen
VIII, 193 S. 10 Abb.
Produktart
gebunden
Abbildungen
VIII, 193 S. 10 Abb.
Gewicht
383 g
Größe (L/B/H)
216/153/16 mm
ISBN
9783658429553

Portrait

Holger Rust

Holger Rust ist em. Professor für Wirtschaftssoziologie. Er lehrte und forschte unter anderem an den Universitäten Hamburg, Wien und Hannover und ist seit mehr als 35 Jahren Scientific Consultant für Unternehmen und politische Institutionen.



Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Messewirtschaft und Innovationskultur" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.