Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
cover

Die Kommunikationsstrategie entwickeln

111 Tools ready-to-use

(1 Bewertung)15
450 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
44,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 09.07. - Fr, 11.07.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Die Ansprüche an die Kommunikation sind rasant gestiegen - und zwar in allen Bereichen, ob Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation, Mitarbeiterkommunikation oder Finanzkommunikation.

Das Buch liefert 111 Tools für alle Stufen der Strategieentwicklung. Ganz gleich ob Jahresstrategie oder Entscheidungsvorschlag für ein Maßnahmenpaket, externe, interne oder Marketingkommunikation, Social-Media-Konzept oder Change-Projekt: Für alle diese Aufgaben stehen die Werkzeuge für den Strategieprozess bereit.

Die Tools sind in der Praxis erprobt und ermöglichen einen einfachen Einstieg in die Strategieentwicklung. Sowohl einzeln als auch in Workshops einsetzbar.

Inhaltsverzeichnis

1. Die Kommunikationsstrategie entwickeln: Inhalte, Prozess und Gütekriterien
2. Tools für die Entwicklung von Kommunikationsstrategien
3. Kreativ-Tools


Produktdetails

Erscheinungsdatum
23. Juli 2019
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage 2019
Seitenanzahl
339
Autor/Autorin
Jörg Pfannenberg, Manuel Wecker, Anne Tessmer
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
928 g
Größe (L/B/H)
245/175/25 mm
Sonstiges
Buch
ISBN
9783791045542

Portrait

Jörg Pfannenberg

Jörg Pfannenberg ist geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur JP KOM in Düsseldorf und Frankfurt. Er berät seit über 25 Jahren die deutschen Hidden Champions und internationale Industrieunternehmen in den Bereichen Kommunikationsmanagement, Veränderungskommunikation, Issue Management und Kommunikations-Controlling. Als langjähriger Leiter des DPRG Arbeitskreises "Wertschöpfung durch Kommunikation", Autor und Dozent hat er das strategische Kommunikationsmanagement in Deutschland begründet und gilt heute als einer der Top-Experten hierfür in Deutschland.

Anne Tessmer ist Seniorberaterin bei JP KOM. Sie unterstützt seit zehn Jahren Unternehmen in Veränderungsprozessen sowie in der internen und externen Regelkommunikation. Die Schwerpunkte ihrer Kunden liegen in den Bereichen Gesundheit und Bildung.

Manuel Wecker ist Director Digital bei JP KOM. Als Group Head berät er Kunden beim Transformationsprozess von der analogen in die digitale Medienwelt. Zu diesen Kunden zählen Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, dem Industrie- und Konsumentengeschäft sowie aus dem Bereich Berg- und Maschinenbau. Er ist Gewinner der Talent-Initiative #30u30 des PR Reports.

Bewertungen

Durchschnitt
1 Bewertung
15
1 Bewertung von LovelyBooks
Übersicht
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
Jörg Pfannenberg, Manuel Wecker, Anne Tessmer: Die Kommunikationsstrategie entwickeln bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.