Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
cover

Digital Community Management

Communitys erfolgreich aufbauen und das digitale Geschäft meistern

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
54,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 28.06. - Di, 01.07.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Digitale Communitys entscheiden heute über den Erfolg von Produkten, den Imageverfall von Marken oder den Durchbruch neuer Ideen. " Kanäle" lediglich zu bespielen reicht nicht mehr aus: Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen digitale Communitys aufbauen, managen und für sich nutzen.

Das Praxisbuch beleuchtet die unterschiedlichen Arten von Communitys, gibt einen Einblick in externes und internes Community Management und erläutert die Erfolgsfaktoren. Auch die Möglichkeiten der Erfolgsmessung und Anwendung von KPIs im Community Management werden erklärt.

Mit Tool-Set zum Aufbau der erforderlichen digitalen Kompetenzen und Best Practice-Beispielen.

Inhaltsverzeichnis

Community Building und Community Management
Unternehmensexterne Communitys
Unternehmensinterne Communitys
Zusammenfassung und Ausblick


Produktdetails

Erscheinungsdatum
18. Mai 2017
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage 2017
Seitenanzahl
173
Autor/Autorin
Julia Tanasic, Cordula Casaretto
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
502 g
Größe (L/B/H)
246/180/17 mm
ISBN
9783791035475

Portrait

Julia Tanasic

Julia Tanasic, M. A. , studierte in Frankfurt, Paris und New York und arbeitete in Washington D. C. im Community Building für amerikanische Regierungsbeamte. Zusätzlich war Sie Gründerin verschiedener digitaler Start-ups. Nach beruflichen Stationen, unter anderem beim Weltwirtschaftsforum und bei PricewaterhouseCoopers, ist sie heute Unternehmensberaterin in Frankfurt am Main. Daneben ist sie Dozentin für Community Management im Masterstudiengang an der Hochschule Fresenius in Köln.

Cordula Casaretto, MBA und Diplom-Medienwirtin, arbeitet bei einer Unternehmensberatung in Frankfurt am Main. Ihr Schwerpunkt liegt in der Innovations- und Strategieumsetzung sowie in der Unternehmenskommunikation. Sie ist Koautorin diverser Studien und Artikel zum Thema Innovation, Social Media sowie Cloud Computing.

Pressestimmen

"'Digital Community Management' ist ein gelungenes Grundlagen- und Arbeitsbuch, das Nutzen und Aufbau einer Gemeinschaft im Internet in einfacher Sprache erklärt. Wer sich fundiert aus Unternehmersicht über das Thema informieren will, kann bedenkenlos zugreifen." (www. Management-Journal. de, 29. 6. 2017)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Digital Community Management" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Julia Tanasic, Cordula Casaretto: Digital Community Management bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.