Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Nachhaltigkeit im unternehmerischen Diskurs | Karen Froitzheim
Produktbild: Nachhaltigkeit im unternehmerischen Diskurs | Karen Froitzheim

Nachhaltigkeit im unternehmerischen Diskurs

Eine Analyse deutscher und britischer Konzerne seit den 1980er Jahren

(0 Bewertungen)15
490 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
49,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 26.08. - Do, 28.08.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Wie interpretierten Unternehmen das Leitbild der Nachhaltigkeit? Wie setzten sie es in die Praxis um? Karen Froitzheim untersucht die vielfältigen Praktiken der Nachhaltigkeit, die vier Unternehmen der Handels- und der Konsumgüter- sowie der Chemie- und der Pharmabranche in Deutschland und Großbritannien (Merck, AstraZeneca, Otto und Marks & Spencer) zwischen 1987 und 2010 etablierten. Auf breiter Quellenbasis arbeitet sie die Wechselwirkungen zwischen Politik, Gesellschaft und Wirtschaft heraus und analysiert Ursprünge und Herausforderungen unternehmerischer Nachhaltigkeit. So kann sie zeigen, dass die Konzerne im Spannungsfeld von Politik und Wettbewerb den »grünen Konsumenten« erst schaffen mussten und Nachhaltigkeit zunehmend als Business Case unter Berücksichtigung ökonomischer, ökologischer und sozialer Aspekte kommunizierten.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
09. Oktober 2024
Sprache
deutsch
Untertitel
Eine Analyse deutscher und britischer Konzerne seit den 1980er Jahren.
Seitenanzahl
351
Reihe
Geschichte der Nachhaltigkeiten, 1
Autor/Autorin
Karen Froitzheim
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
516 g
Größe (L/B/H)
226/150/24 mm
ISBN
9783593519982

Portrait

Karen Froitzheim

Karen Froitzheim ist Geistes- und Sozialwissenschaftlerin; sie ist heute in leitender Funktion im Bereich Public Affairs und Nachhaltigkeit für einen globalen Chemiekonzern tätig.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Nachhaltigkeit im unternehmerischen Diskurs" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Karen Froitzheim: Nachhaltigkeit im unternehmerischen Diskurs bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.