Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Mobile Marketing | Katharina Lange
Weitere Ansicht: Mobile Marketing | Katharina Lange
Produktbild: Mobile Marketing | Katharina Lange

Mobile Marketing

Eine experimentelle Studie über den Einfluss von mobilen Verkaufsfördermaßnahmen auf die Einstellungsbildung und die Verhaltensabsichten

(0 Bewertungen)15
941 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
94,05 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 16.09. - Fr, 19.09.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Anhand unterschiedlicher Produktkategorien untersucht diese experimentelle Studie den wachsenden M-Commerce-Markt. Die Autorin führt aus, wie der mobile Kommunikationskanal für Unternehmen eine Vielzahl einzigartiger Eigenschaften bietet. Im Mittelpunkt des Interesses steht dabei, welchen Einfluss Mobile Marketing auf die Einstellungsbildung hat und wie mobile Verkaufsfördermaßnahmen die Kaufentscheidung beeinflussen. Die Autorin fragt, welchen Einfluss QR-Codes, als pull-basierte mobile Verkaufsfördermaßnahme, auf Einstellung und Verhalten haben und stellt fest, dass die Stärke des Einflusses zwischen den Produktkategorien variiert.

Inhaltsverzeichnis

Mobile Marketing - Mobile Commerce - Charakteristiken des mobilen Kommunikationskanals - Pull und push basierte mobile Verkaufsfördermaßnahmen - QR-Codes - Integrativ-Prozessualer Marketingansatz - Stimulus-Organism-Response Modell - Attitude-towards-the-Ad Modell - Experimentelle Studie - Multivariate Varianzanalyse (MANOVA)

Produktdetails

Erscheinungsdatum
18. September 2017
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
254
Reihe
Strategisches Marketingmanagement
Autor/Autorin
Katharina Lange
Herausgegeben von
Roland Mattmüller
Illustrationen
74 Abb.
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
74 Abb.
Gewicht
445 g
Größe (L/B/H)
216/153/17 mm
ISBN
9783631730669

Portrait

Katharina Lange

Katharina Lange studierte internationale Betriebswirtschaftslehre an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel. Im Anschluss an ihr Studium arbeitete sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strategisches Marketing an der EBS Business School.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Mobile Marketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Katharina Lange: Mobile Marketing bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.