Der Autor schildert rückhaltlos sein Leben in der Hitlerzeit, in der DDR und schließlich in der BRD. Dadurch ist sein Werk ein lebendiges Zeitdokument aus drei Gesellschaftsformen. Harte Schicksalsschläge treffen die Familie. Wir erfahren Interessantes über sein politisches Engagement nach 1991, seine zahllosen Reisen, sein Hobby - die Aquarellmalerei -, seine vielen Ausstellungen sowie seine Unterstützung vieler Kunstschaffenden.
Dr. rer. nat. habil. Konrad Schwabe, geboren 1936 in Zehdenick als Sohn eines Lackfabrikanten, studierte in Greifswald Chemie, arbeitete kurzzeitig in der Chemischen Industrie, danach bis 1991 auf dem Gebiet der experimentellen Tumor-Chemotherapie in Berlin-Buch, nach 1991 im Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM).
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Mein Leben von Zehdenick bis Rangsdorf" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.
Konrad Schwabe: Mein Leben von Zehdenick bis Rangsdorf bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.