Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Brasilianische Höhenflüge | Leonie Schuster
Weitere Ansicht: Brasilianische Höhenflüge | Leonie Schuster
Weitere Ansicht: Brasilianische Höhenflüge | Leonie Schuster
Produktbild: Brasilianische Höhenflüge | Leonie Schuster

Brasilianische Höhenflüge

Luftfahrtpioniere und Imaginationen von Nation und Welt in Brasilien, 1900-1922

(0 Bewertungen)15
650 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
65,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 20.09. - Di, 23.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
In einer Zeit, in der Fliegen eher Sensation denn Selbstverständlichkeit war, faszinierte diese Technologie Menschen rund um den Globus. In Brasilien nahmen Luftfahrt und ihre transnational eingebundenen Akteure, die Luftfahrtpioniere, schon früh einen zentralen Platz im nationalen Selbstverständnis ein. Worauf beruhte ihre Bedeutung? Warum eignete sich Luftfahrt als Projektionsfläche für die nationale Selbstvergewisserung und wie äußerte sich dies? Anhand einer großen Bandbreite an Text- und Bildquellen analysiert die Autorin, wie zwischen 1900 und 1922 in Brasilien Luftfahrtpioniere repräsentiert und Luftfahrtereignisse gedeutet wurden. Durch global- und kulturgeschichtliche Kontextualisierung zeigt sie auf, wie auf diese Weise Ideen von der brasilianischen Nation und von ihrem Platz in der Welt geschaffen wurden.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
13. März 2022
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
614
Reihe
Historamericana, 42
Autor/Autorin
Leonie Schuster
Illustrationen
61 schwarz-weiße und 1 farbige Abbildungen
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
61 schwarz-weiße und 1 farbige Abbildungen
Gewicht
895 g
Größe (L/B/H)
216/153/38 mm
ISBN
9783534274543

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Brasilianische Höhenflüge" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.