**** Worum geht es? ****
Ein Buch, in dem die Autorin dazu einlädt, sich selbst zu erkennen und sich in ihren Worten zu verlieren. Wie fühle ich mich eigentlich und warum? Ist es ok so zu sein?
**** Mein Eindruck ****
Poesie trifft das echte Leben, unsere Zeit und die Gefühle innerhalb einer Person, hier vor allem die Emotionen der Autorin, in der sich viele Menschen wiederfinden können. Offen und verletzlich, reflektiert und weitsichtig, einfach und kompliziert; die Zeilen in den einzelnen Gedichten vereinen so einiges und werden von wunderschönen, wirklich beeindruckenden Bildern auf den Schmuckseiten begleitet. Ich habe jedem einzelnen Gedicht etwas besonderes und authentisches abgewinnen können. Vor allem Ausbruch gefolgt von Wir ist mir besonders im Herzen geblieben.
**** Empfehlung? ****
Du magst Poesiebände, in denen es um die innersten Gedanken einer Person gespiegelt auf die aktuelle Zeit geht? Dann bist du hier genau richtig. Vor allem, wenn du das Gefühl hast, dich selbst ein bisschen zu verlieren und glaubst damit ganz alleine zu sein.