Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Kundenbindung und Kundenwert | Manfred Krafft
Weitere Ansicht: Kundenbindung und Kundenwert | Manfred Krafft
Produktbild: Kundenbindung und Kundenwert | Manfred Krafft

Kundenbindung und Kundenwert

(0 Bewertungen)15
1100 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
109,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 17.09. - Sa, 20.09.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Das Management von Kundenbeziehungen wird zunehmend als kritischer Erfolgsfaktor gesehen. Allerdings mangelte es bisher an einem verständlichen Überblick über Erkenntnisse zu Kundenbindung und Kundenertragswert. Das Buch stellt zahlreiche Arbeiten dazu im Überblick dar, beschreibt Ansätze der Praxis zur Messung von Kundenlebenszeit und -wert und beleuchtet anhand umfangreicher empirischer Analysen, wie Kundenlebenszeiten und deren Bestimmungsfaktoren identifiziert werden können. Dabei zeigen die detaillierten Auswertungen, dass der häufig unterstellte positive Zusammenhang von Kundenlebenszeit und Kundenertragswert nicht bestätigt wird. Vielmehr gibt es große Kundensegmente, die kurzlebig und doch hoch profitabel sind.

Die 2. Auflage ist substanziell überarbeitet und erweitert worden. Neben der Literatur ist insbesondere das Kapitel Kundenbeziehungsmanagement aktualisiert und um neue Forschungsergebnisse erweitert worden.

Inhaltsverzeichnis

Begriffliche Abgrenzungen. - Praxiskonzepte zur Beurteilung von Kundenbindung und Kundenwert. - Neue Ansätze zur Messung von Kundenbindung und -wert. - Planungskonzepte zur Steigerung von Kundenbindung und -wert. - Beurteilung von Implementierungs-, Organisations-, operativen Marketing- und Controllingansätzen zum verbesserten Kundenmanagement. - Schlussfolgerungen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. Mai 2007
Sprache
deutsch
Auflage
2., überarb. und erweiterte Auflage 2007
Seitenanzahl
432
Autor/Autorin
Manfred Krafft
Illustrationen
XVI, 413 S.
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
XVI, 413 S.
Gewicht
811 g
Größe (L/B/H)
241/160/29 mm
ISBN
9783790800500

Portrait

Manfred Krafft

Manfred Krafft holds the Chair of Marketing at the University of Muenster, Germany. He is also director of the Center for Interactive Marketing and Media Management (CIM). Professor Krafft has published articles in Interfaces, International Journal of Research in Marketing, Journal of Marketing, Journal of Marketing Research, Recherche et Application en Marketing and Marketing Science. For one of his papers he won the INFORMS Society for Marketing Science's Practice Prize in 2003. Professor Krafft serves on several editorial boards.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kundenbindung und Kundenwert" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Manfred Krafft: Kundenbindung und Kundenwert bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.