People-based Marketing ist als Evolution von Data-driven Marketing die nächste Stufe im digitalen Marketing. Es löst kanalspezifische Kampagnen, Daten in Silos und nicht konsistente Kundenerlebnisse ab, fokussiert sich stattdessen komplett auf den Nutzer und schafft die Grundlage für eine vertrauensvolle Beziehung in einer Privacy First Ära. Anhand eines übergreifenden Nutzerprofils und geeigneter Technologie lässt sich damit die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Person liefern.
In diesem Buch zeigt Marco Hassler praxisnah, wie People-based Marketing Schritt für Schritt umgesetzt werden kann:
Den Abschluss bildet die Erfolgsmessung von Maßnahmen für ein gelungenes People-based Marketing.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Customer Centricity
Teil II: Daten
Teil III: Technologie
Teil IV: Zusammenführung und Anwendung
»In nüchterner und klarer Sprache bringt der Autor seinen Lesern die Vorzüge des People-based Marketing näher. Trotz der intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema schafft es der Autor auch, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären. Das gilt vor allem für das umfangreiche Kapitel zum Thema Daten.« (marketing-boerse.de, 03/2022)
»Dem Buch merkt man an, dass Marco Hassler tief im Thema steckt und dieses auch klar und nachvollziehbar strukturieren kann.« (Website Boosting Magazin, 01/2022)
»Statt alle mit einer Werbebotschaft zu überschütten, rät Marco Hassler dazu. Pro-Kopf-Botschaften zu entwickeln und datenbasiert und zielgenau zu verteilen.« (t3n Magazin, 12/2021)
»Die Expertise des Autors ist beeindruckend und das Buch vor allem im zweiten Teil zu den Themen Datensammlung, Datenauswertung und Entwicklung einer First-Party-Data-Strategie höchst interessant und wegweisend!« (Online Marketing Blog Südtirol, 11/2021)
»Top: Gleich zu Beginn wird anhand eines konkreten, bebilderten Beispiels erklärt, wie sich people-based Marketing aus Kundensicht anfühlt. Ich fühle mich von Anfang an gut mitgenommen, auch ohne großes Marketing-KnowHow.« (infotechnica.de, 11/2021)
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Von Data-driven zu People-based Marketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.