Martin Kramer, geb. 1973, Vater, Leiter der Abteilung für Didaktik der Mathematik an der Universität Freiburg, Theaterpädagoge (Bundesverband Theaterpädagogik), 2003 2012 Gymnasiallehrer für Mathematik und Physik. Zahlreiche Publikationen und Lehrerfortbildungen zu handlungs- und erlebnisorientierter Didaktik, Konstruktivismus, angewandter Systemtheorie und unterrichtlicher Kommunikation. Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium Baden-Württemberg, mit Mathe. Forscher, dem Schultheater-Studio Frankfurt u. v. a. m.
Weitere Informationen unter www. unterricht-als-abenteuer. de
Marlin van Soest, geb. 1988 in Tübingen, studierte Illustration an der HAW Hamburg und arbeitet als freiberuflicher Illustrator. Neben zahlreichen Publikationen im Eigenverlag gibt er Workshops im In- und Ausland und unterrichtet das Fach Comic. Als frischgebackener Familienvater wohnt er mit Frau und Kind in Hamburg.
Weitere Informationen unter www. popelpix. de