Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Unser Geschenk zum Sommeranfang: 15% Rabatt11 auf Spielwaren mit dem Code SONNE15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Meine Zahnarztpraxis - Marketing

Patientengewinnung, Markenbildung, Positionierung

(0 Bewertungen)15
500 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
49,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 04.07. - Di, 08.07.
Versand in 1-2 Wochen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Dieses Buch bietet das praxisrelevante Wissen, um neue Patienten zu gewinnen und vertraute Patienten dauerhaft an die eigene Zahnarztpraxis zu binden.

Allein fachliche Kompetenz ist im aktuellen Konkurrenzumfeld nicht genug. Und die Weiterempfehlung durch zufriedene Patienten ist nur eine von vielen Möglichkeiten, bekannter zu werden.

Nutzen Sie zusätzlich das Potenzial eines gezielten und systematischen Marketings, um auf Ihre Praxis aufmerksam zu machen. Denn richtig verstanden und umgesetzt, ist auch im Gesundheitswesen Ethik und Marketing kein Widerspruch.

Analysen - Konzepte - Umsetzung

- Was macht meine Praxis einzigartig gegenüber anderen Praxen?

- Was ist meine Hauptzielgruppe? Welche Bedürfnisse hat sie?

- Was sind die Schwerpunkte meiner Praxis? < (z. B. Kinderpraxis, Hypnose . . .)

- Welche Möglichkeiten zur Umsetzung von systematischem Marketing habe ich?

- Was sind die Besonderheiten von Marketing im Gesundheitsdienstleistungsbereich?

NEU - Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis

- Analysen zur Wirksamkeit unterschiedlicher Marketingmaßnahmen (Website, Arztbewertungsportale gewinnen an Bedeutung)

- Neues Kapitel: Marketing-Controlling (effizienter Werbemitteleinsatz, Werbeerfolg messbar machen)

- Binnenmarketing (das "Wirken" der Praxis auf die Patienten)

- "Arbeitsplatz Praxis": Moderne Anforderungen an Praxisleitung und Team souverän handhaben

Werden Sie aktiv!

Machen Sie sich und Ihre Dienstleistung erfahrbar und gewinnen Sie die Herzen Ihrer (zukünftigen) Patienten!

Mit Praxistipps und Fallbeispielen.

Optimale Positionierung und Wahrnehmung im Markt.

Inhaltsverzeichnis

Der Zahnarzt als Unternehmer - eine Einleitung. - Was ist zulässig - Werberecht für Zahnärzte. - Wirkungsvoll positionieren - Formen des Praxismarketing. - Die Bedeutung der persönlichen Kommunikation für das Praxismarketing und ihr Beitrag zur Markenbildung. - Authentisch bleiben - Praxiswerbung im Fokus. - Erfolge sprechen sich herum - Maßnahmen zu Patientengewinnung. - Tue Gutes und rede darüber! . - Viele Wege führen ins World Wide Web - Vom Nutzen einer Praxiswebsite. - Hier arbeite ich gern! - Personalmanagement als Binnenmarketing. - Marketing-Controlling - Wie optimiere ich meinen Erfolg? . - Offene Fragen und Ausblick.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
30. November 2016
Sprache
deutsch
Auflage
2. Auflage 2017
Seitenanzahl
184
Herausgegeben von
Thomas Sander
Produktart
gebunden
Abbildungen
XIII, 170 S. 52 Abb.
Gewicht
532 g
Größe (L/B/H)
246/173/16 mm
ISBN
9783662529379

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Meine Zahnarztpraxis - Marketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Meine Zahnarztpraxis - Marketing bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.