Michael Stiller:
Dr. Michael Stiller, Jahrgang 1975, ist Manager bei der Unternehmensberatung Marketing Partner.
Er unterstützt dort Unternehmen bei der Ausrichtung ihrer Marketingstrategie und der Optimierung ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Die Branchen-schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen im Maschinen- und Anlagenbau, im produzierenden Gewerbe und in der IT-/TK-Industrie; zudem lehrt er als Dozent an der FH Eberswalde Vertriebsmanagement.
Bereits während seiner Promotion in Aachen arbeitete er als Dozent an der VWA Aachen und beschäftigte sich u. a. mit E-Commerce. Danach wechselte er zu Ctcon, wo er an der Implementierung eines Managementinformationssystems bei einem international
agierenden Logistikkonzern beteiligt war. Seit 2005 ist
er für Marketing Partner tätig.
Joachim Ramelow:
Joachim Ramelow, Jahrgang 1959, ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der MP Marketing Partner Gruppe.
Nach einem betriebswirtschaftlichen Auslandsstudium in San Francisco arbeitete der gelernte Bankkaufmann ab 1982 zunächst im elterlichen Textilhandelsunternehmen. 1984 wechselte er zu Gruber, Titze und Blank, einer auf Marketing- und Vertriebsfragen spezialisierten Unternehmensberatung in Bad Homburg vor der Höhe.
Vier Jahre später kam er als Geschäftsführer zur Marketingberatung Ernst, Brügmann, Ramelow & Partner, einer Tochter der Düsseldorfer Agenturgruppe Ernst & Partner.
1989 gründete er zusammen mit zwei weiteren Partnern die RBR Marketing Partner GmbH, aus der in der Folge die Marketing Partner Gruppe hervorging.
Nikolaus Bremerich:
Nikolaus Bremerich, Jahrgang 1966, ist seit 2002 Partner und Director bei Marketing Partner.
Er verantwortet die Sales Management Division und befasst sich dort mit Projekten, die die Leistung und Effizienz von Vertriebsorganisationen und E-Commerce-Unternehmen verbessern sollen.
Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach seinem Studium der Betriebswirt-schaftslehre in Saarbrücken arbeitete er ab 1994 bei der Markt- und Strategieberatung Concepta. Dort lagen seine Beratungsschwerpunkte in den Bereichen Handel und Vertrieb. 1996 stieg er in die Geschäftsleitung der Concepta auf.
Ein Jahr später wechselte Bremerich zu Marketing Partner, wo er zunächst als Manager für den Ausbau der Business Intelligence Unit verantwortlich war. Danach baute er die Sales Management Division auf, die er bis heute leitet.