Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Zielgruppenbestimmung von Mietern | Patricia Feigl
Weitere Ansicht: Zielgruppenbestimmung von Mietern | Patricia Feigl
Produktbild: Zielgruppenbestimmung von Mietern | Patricia Feigl

Zielgruppenbestimmung von Mietern

Eine Analyse der Wohnbedürfnisse auf Basis von Nutzenerwartungen

(0 Bewertungen)15
850 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
84,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 05.09. - Di, 09.09.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Patricia Feigl zeigt, dass der neuartige Wettbewerbsdruck zwischen den Akteuren am Wohnimmobilienmarkt die Generierung und Sicherung von Vorteilen notwendig macht. Für eine Zielgruppenbestimmung von Wohnimmobilienmietern stellt sie die Wohnbedürfnisse von Nachfragern zusammen und entwickelt auf der Basis des Nutzensegmentierungsansatzes einen wohnungswirtschaftlichen Marktsegmentierungsansatz. Das Spektrum des Themenfeldes offenbart sich in der Abgrenzung der Wohnbedürfnisse gegenüber anderen soziologischen und psychologischen Aspekte des Wohnens, der Identifikation untersuchungsrelevanter Wohnbedürfnisse und deren Überleitung in produktspezifische Segmentierungsmerkmale. Basierend auf den Ergebnissen einer empirischen Untersuchung überprüft die Autorin den Ansatz auf seine Anwendbarkeit, um abschließend Handlungsoptionen für die Praxis aufzuzeigen.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung. - Begriefliche Abgrenzung und Definition der Untersuchungsinhalte. - Wohnungswirtschaftliche Marktsegmentierung. - Empirische Untertsuchung. - Handlungsempfehlungen Für die Praxis. - Schluss und Ausblick.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
07. Dezember 2015
Sprache
deutsch
Untertitel
Eine Analyse der Wohnbedürfnisse auf Basis von Nutzenerwartungen. 1. Auflage 2015. XX, 304 S. 37 Abbildungen.
Auflage
1. Auflage 2015
Seitenanzahl
324
Reihe
Essays in Real Estate Research
Autor/Autorin
Patricia Feigl
Illustrationen
XX, 304 S. 37 Abb.
Produktart
gebunden
Abbildungen
XX, 304 S. 37 Abb.
Gewicht
533 g
Größe (L/B/H)
216/153/23 mm
ISBN
9783658112431

Portrait

Patricia Feigl

Dr. Patricia Feigl promovierte am Real Estate Management Institute (REMI) der EBS European Business School.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Zielgruppenbestimmung von Mietern" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Patricia Feigl: Zielgruppenbestimmung von Mietern bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.