Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in über 100 Filialen
Unser Herbst-Deal: 15% Rabatt12 auf Spielwaren, English Books & mehr mit dem Code HERBST15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Beschaffungsmanagement | Peter Krampf
Produktbild: Beschaffungsmanagement | Peter Krampf

Beschaffungsmanagement

Eine praxisorientierte Einführung in Materialwirtschaft und Einkauf

(0 Bewertungen)15
369 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
36,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 17.10. - Mo, 20.10.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Beschaffung als eine den Unternehmenswert steigernde Funktion verstehen Wie muss der Einkauf aufgestellt sein, damit er den zukünftigen Herausforderungen in den Organisationen gerecht werden kann? Welche Werkzeuge sollten konsequent eingesetzt werden, damit nachhaltig der Unternehmenswert gesteigert wird? Wie können die Auswahl und die Zusammenarbeit mit den Lieferanten gestaltet werden? Sollen im Einkauf Kostenorientierung oder eine Betrachtung des Gesamtergebnisses im Vordergrund stehen? Welchen Einfluss hat die Spieltheorie auf die Vertragsverhandlungen in Einkaufssituationen? Und wie weit dürfen die Aufgaben des Einkaufs innerhalb der Wertschöpfungskette gehen?

Dieses Buch liefert Antworten auf zentrale Fragen des Einkaufs, die theoretisch fundiert und mit Beispielen aus der Praxis untermauert sind. Es setzt sich mit der Entwicklung des Beschaffungsbereiches im digitalen Zeitalter auseinander und gibt auch Handlungsanweisungen, wie Einkäufer in den nächsten Jahren das Thema erschließen und für das eigene Unternehmen nutzen können.

Aus dem Inhalt:
  • Grundlagen der Beschaffung
  • Erhöhung des Wettbewerbsdrucks auf die Lieferanten zur Reduktion der Produktkosten
  • Kosteneinsparungen durch Harmonisierung von Spezifikationen
  • Einkaufsorganisation Zentralisation versus Dezentralisation
  • Einkaufscontrolling zum Erfolgsnachweis
  • Praxisbeispiel: Durchführung eines effizienten Programms zur Materialkostenoptimierung durch Erhöhung des Wettbewerbsdrucks
  • Einkauf im Zeitalter der Digitalisierung

Über den Autor:
Dr. Peter Krampf ist Gründer und Geschäftsführer der Beratungsfirma Conadeo sowie Lehrbeauftragter für Einkaufs- und Prozessmanagement an der Universität Bayreuth. Er hat mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung in Management, Beratung und Wissenschaft. Sein Spezialgebiet ist dabei das Beschaffungsmanagement. Seine Klientenbasis ist international und branchenübergreifend. Vor Conadeo war Dr. Peter Krampf bei der Volkswagen AG, McKinsey & Company und der EnBW AG beschäftigt.

. . . ein sehr gutes und praxisnahes Buch für den spannenden Bereich Einkauf. Sehr interessant und gut geschrieben, ein absolutes Muss" für alle Einkäufer und die, die es werden wollen.
Leserstimme zur 2. Auflage

Produktdetails

Erscheinungsdatum
09. Dezember 2020
Sprache
deutsch
Auflage
3. Auflage
Seitenanzahl
XII
Reihe
Management Competence
Autor/Autorin
Peter Krampf
Illustrationen
mit ca. 51 Abbildungen
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
mit ca. 51 Abbildungen
Gewicht
638 g
Größe (L/B/H)
246/163/22 mm
ISBN
9783800658770

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Beschaffungsmanagement" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Peter Krampf: Beschaffungsmanagement bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.