Ein effektives und effizientes Sales & Service Management gewinnt in wirtschaftlich immer engeren Märkten an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund zeigen renommierte Führungskräfte und Wissenschaftler die Entwicklung von Service-Strategien, die Schaffung einer Service-Mentalität über alle Hierarchie-Ebenen und in allen Funktionsbereichen, die Optimierung des POS, die Ausgestaltung von Flagshipstore-Konzepten und die Konzeption von wertschöpfungsübergreifenden Service-Netzwerken auf.
Inhaltsverzeichnis
Marken-Management und Marketing-Management als Erfolgsfaktor. - Die Implosion des Market-based View. - STEP Mit Strategie und Transparenz zu mehr Vertriebserfolg. - 4010 Ein Point-of-Sales-Konzept für die junge Zielgruppe am Beispiel der Deutschen Telekom AG. - Markenprofilierung durch werteorientierte Retail-Marketing- und Service-Konzepte am Beispiel der Loewe AG. - Vertrieb und Marketing von Finanzdienstleistungen aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive. - Sales Management als Erfolgsfaktor. - Vertriebsherausforderungen im regulierten Markt der Gesetzlichen Krankenversicherungen. - Channel Mix in der Telekommunikation Renaissance des POS? . - Prädiktoren der Preisbereitschaft von Kunden Status-quo der aktuellen Sales- und Service- Forschung. - Service Management als Erfolgsfaktor. - Service als Erfolgsfaktor in der TIME-Branche. - Neue Chancen im Service Management durch Sprachbiometrie. - Service Management als Erfolgsfaktor von Offshoring und Internationalisierung der IT. - Service Excellence Vom Know-how zum Do-how. - Controlling und IT-Management als Erfolgsfaktoren. - Variable Vergütung und Performance Management im Vertrieb. - Value-based Selling als kundenwertorientierter Verkaufsansatz. - Kooperationen zwischen Markenartikelindustrie und Lebensmitteleinzelhandel zur Optimierung der Wertschöpfungskette Konzepte, Status-quo und Perspektiven. - Enterprise 2. 0 im Management Frischzellenkur für Sales & Services. - Personalmanagement als Erfolgsfaktor. - Bologna@Telekom Ein Beispiel für die Multioptionalität des Studierens. - Bologna@Telekom Berufsbegleitende Sales-&-Service-Studiengänge der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft. - Business School Telekom Vertrieb Erfolgsfaktor Know-how: Moderne Verkäuferqualifizierung nach akademischemVorbild auch ohne Abitur. - Entwicklung der Mitarbeiterzufriedenheit als Einflussfaktor auf die Kundenzufriedenheit. - Reorganisation des Vertriebs Change-Management-Perspektiven.