Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Unterwegs zur ontologischen Wahrheit | Roberto Vinco
Produktbild: Unterwegs zur ontologischen Wahrheit | Roberto Vinco

Unterwegs zur ontologischen Wahrheit

Hegelsche Elemente in der Fundamentalontologie Heideggers in Bezug auf das Thema "Wahrheit"

(0 Bewertungen)15
248 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
24,80 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 15.10. - Sa, 18.10.
Versand in 3 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Das leitende Thema dieses Buches ist die ontologische Wahrheit und ihre Beziehung zur Metaphysik. Unter dem Terminus "ontologische Wahrheit" soll die Einheit zweier unterschiedlicher Momente von Wahrheit verstanden werden, die untrennbar und doch zugleich einander entgegengesetzt sind: nämlich die Einheit ihres realistischen Aspekts, der die Unabhängigkeit des Wahren von allen Meinungen betont, mit dem Aspekt ihrer epistemischen Zugänglichkeit. Da ein Moment das andere sowohl impliziert als auch ausschließt, ist die Wahrheit selbst von einer Aporie gezeichnet. Innerhalb dieses theoretischen Rahmens hebt das Buch die hegelschen Elemente in der Fundamentalontologie Heideggers hervor. Der Verfasser bringt einen dritten Philosophen ins Spiel: Giovanni Gentile und dessen "Aktualismus". Diese philosophische Perspektive schafft ein Bindeglied zwischen Hegel und Heidegger, da sie einerseits in kritischer Auseinandersetzung mit Hegel steht und andererseits in sachlicher Nähe zu Heidegger angesiedelt wird.

Produktdetails

Sprache
deutsch
Seitenanzahl
152
Reihe
Epistemata - Würzburger wissenschaftliche Schriften. Reihe Philosophie
Autor/Autorin
Roberto Vinco
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
272 g
Größe (L/B/H)
239/158/16 mm
ISBN
9783826037986

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Unterwegs zur ontologischen Wahrheit" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.