Dieses Buch ist voller Spannung und Action und der dritte Teil der Reihe, doch kann er auch separat gelesen werden. Für den Leser wird am Anfang kurz und bündig noch mal die Handlung der ersten beiden Teile erklärt.
Es handelt von der überaus begabten Hackerin Zara, auch bekannt unter dem Namen Cyberella und ihrer wohl größten Aufgabe.
Der Welt wird ein Satelitenetzwerk zur Verfügung gestellt, welches überall freies Wlan garantieren soll. Doch genau dieses, eigentlich für gute Zwecke bestimmtes Projekt, fällt durch einen geschickten Angriff einer Gruppe in die Hände die das ganze Weltsystem ins Chaos stürzen will. Denn durch das Satelitensystem hat man nicht nur überall freies Wlan. Nein, dadurch hat man eine Verbingung zu alles Geräten auf dem Planeten. So kommt es zu Terroranschlägen die erhebliche Schäden verursachen und viele Opfer fordern. Zudem werden diese Terroranschläge den Weltmächten angehängt was die bereits angespannte Lage noch verschärft. Nun ist es Zaras Aufgabe weitere Anschläge zu vermeiden und die Kontrolle über das Satelitensystem zurückzuholen. Und wie sollte das anders gehen, als mit einem eigenen Hackerangriff? Unterstützt wird sie dabei von Freunden und Verbündeten, doch wird es ausreichen um die Welt wie wir sie kennen vor der völligen Zestörung zu retten?
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung ist schlüssig, lückenlos, actionreich und unglaublich spannend. Auch für Leute die von Informatik wenig Ahnung haben (so wie ich) ist es verständlich bzw. ist es Idiotensicher geschrieben. ;) Die Charaktere ist nicht nur sympatisch und authentisch geschrieben, auch ihre Handlungen sind gut nachvollziehbar und menschlich.
Zudem ist es recht zeitkritisch, denn wer weiß schon wie fortschrittlich die Technologie tatsächlich ist? Wie lange dauert es noch bis man sich mit ihrer Hilfe die Weltherrschaft holt? Wie durchsichtig sind wir alle dank der Technik?
Es ist ein Buch, welches ich nur wärmsten empfehlen kann!