Eine Marke vermittelt Sicherheit, Orientierung und Vertrauen
Wer ein Taschentuch braucht, fragt nach einem Tempo , und Klebeband heißt Tesa . Marken prägen die Wahrnehmung und das Entscheidungsverhalten. Auch für Krankenhäuser und Klinikketten wird ihre Marke zunehmend zum wichtigen Erfolgsfaktor.
Konkrete Informationen und Entscheidungshilfen, u. a.
- Studie zur Markenwahrnehmung deutscher Kliniken
- Markenführung, Strategien, Werberecht
- Pressearbeit - inklusive effizienter Krisen-PR
- Zukunftstrends im Gesundheitsmarkt
Zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte, u. a.
- Klassische Werbemedien
- Neue Medien inklusive Websiteoptimierung, Social Media, z. B. Twitter
- Kooperationsmöglichkeiten einer Klinik
- Führungskräfte und Mitarbeiter als Botschafter Ihrer Klinik
Handfest
- Mit Praxistipps, Beispielen, Checklisten
Inhaltsverzeichnis
Marken im Krankenhausmarkt im Piegel der Patienten. - Marke trifft Klinik - Meine Klinik, mein Arzt, meine Therapie. - Die Klinik in der Markenkommunikation. - Das Werberecht der Kliniken. - Markenaufbau und Pflege des Images durch effiziente Krisen-PR. - PR - Public Relations für die Klinik. - Gut gefunden werden: Von der Suchmaschinen- zur Website-Optimierung. - Aufbau von Klinikpartnerschaften. - Verbesserung des Stellenwertes der Marke Krankenhaus. - Empathietraining - eine notwendige Maßnahme zur Stärkung der Marke. - Healthstyle ist der neue Lifestyle.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Die Klinik als Marke" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.