Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
16% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER16
16% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER16
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Grundlagen der Datenverarbeitung

1700 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
169,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 18.10. - Di, 22.10.
Versand in 1-2 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Frontmatter -- Inhalt -- Einführung -- Teil I: Funktionale Grundlagen -- Teil II: Mathematische Grundlagen -- Teil III: Informationslogische Grundlagen -- Teil IV: Technologische Grundlagen -- Teil V: Software - technologische Grundlagen -- Teil VI: Anwendungsorganisatorische Grundlagen -- Anhang -- Backmatter

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
1. Funktionale Grundlagen
2. Geschichte von Rechnersystemen, Marktsituation und Funktionseinheiten der Mikrocomputer, Mini- und Großrechner
3. Mathematische Grundlagen
4. Zahlensysteme und Grundrechenarten im Rechnersystem
5. Informationslogische Grundlagen
6. Informationsdarstellung und logische Gesetzmäßigkeiten in einem Rechnersystem
7. Technologische Grundlagen
8. Technisch-konstruktive Leistungsmerkmale von Rechnerkomponenten
9. Software-technologische Grundlagen
10. Software-Entwicklung und Programmierung durch die Benutzer und Selbststeuerung des Rechnersystems
11. Anwendungsorganisatorische Grundlagen
12. Datenverarbeitung als Arbeitsprozeß, Anwendungssoftware und typische Anwendungen in der Praxis von Wirtshaft und Verwaltung

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Mai 1989
Sprache
deutsch
Auflage
8. durchgesehene Aufl
Seitenanzahl
616
Reihe
De Gruyter Lehrbuch
Autor/Autorin
Sebastian Dworatschek
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
200 b/w ill.
Gewicht
1057 g
Größe (L/B/H)
236/160/38 mm
Sonstiges
HC runder Rücken kaschiert
ISBN
9783110120257

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Grundlagen der Datenverarbeitung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.