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Produktbild: Shadowrun: Arkane Kräfte (Hardcover)
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Shadowrun: Arkane Kräfte (Hardcover)

Regelwerk

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Buch (gebunden)
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Spüre deine Macht

Magie kann die Welt verändern oder sie in Stücke reißen. Sie kann Geister und Verbündete beschwören oder Feinde herbeirufen und dich in deinen eigenen Untergang ziehen. Sie kann Objekte voller Macht erschaffen ... die dir im nächsten Augenblick um die Ohren fliegen. Shadowrunner nutzen die magischen Energien trotzdem für ihre Zwecke und gehen das riskante Spiel mit ihnen ein. Denn es ist besser, mit ihnen zu überleben, als sich ihnen unvorbereitet zu stellen.

Arkane Kräfte ist das Magieregelbuch für Shadowrun 6: Ein Leitfaden über die erwachten Mächte der Sechsten Welt, die alles umgeben. Das Buch bietet neue Spruchformeln, Adeptenkräfte, unbekannte Geister und mystische Verzauberungen. In der arkanen Werkstatt können sogar eigene Formeln entworfen werden. Und in der deutschen Ausgabe können Runner die angesagtesten Schutzgeister der Straße kennenlernen - denn für ein Leben mit Magie braucht es jeden Verbündeten, den man bekommen kann.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. März 2021
Sprache
deutsch
Altersempfehlung
ab 12 Jahre
Reihe
Shadowrun, Regelwerk
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
902 g
Größe (L/B/H)
300/218/17 mm
ISBN
9783969280195

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Von Andreas S. am 19.08.2021
Magie ist in Shadowrun ein spannender Teil. Auch wenn (das verrät dieses Buch) nur etwa 25 Prozent der Metamenschen Magie erlebt haben, so ist wohl jedes Runnerteam froh, überhaupt irgend einen Magier in den eigenen Reihen zu haben. Wie vielfältig Magie ist, das eröffnet "Arkane Kräfte". Im typischen Stil der Regelwerke geht es auch hier zur Sache. Zaubersprüche, Zaubertraditionen, Geisterwelten, Wege für Adepten, neue Adeptenkräfte, magische Gegenstände und jede Menge Hintergrundinformationen zu den Bedrohungen der 6. Welt oder den finsteren Seiten der Magie machen dieses Buch aus. Neben einer Hand voll neuer Vorteile findet sich so also alles Mögliche wieder, was man braucht, um aus seinem magisch begabten Charakter einen echten individuellen Shadowrunner zu erstellen. Alte Hasen finden hier vieles wieder, was man natürlich schon irgendwo in früheren Editionen kennen und schätzen gelernt hat. Für alle Anderen finden sich Unmengen an neuen Ansätzen und Ideen, damit auch die Magie individuell werden kann, sowohl für den Spielleiter aber insbesondere auch für die Spieler. Das Buch liefert dabei auf unterhaltsame Weise wohl alles, was zum Thema Magie zu Shadowrun 6 über das Grundregelwerk hinaus wohl zu sagen ist. Beim Lesen sind mir persönlich schon wieder schöne Ideen gekommen, was ich bei meinem nächsten Shadowrunner umsetzen möchte, das Buch macht es möglich.