Das pädagogisch-psychologische Konstrukt der erwartungswidrigen Minderleistung wird im Rahmen der vorliegenden Arbeit vor dem Hintergrund von Belastung, Bewältigung und berufsschulischem Unterricht im Rahmen eines mehrebenen- und prozessanalytischen Forschungsansatzes genauer beleuchtet.
Im Buch wird das pädagogisch-psychologische Konstrukt der erwartungswidrigen Minderleistung vor dem Hintergrund von Belastung, Bewältigung und berufsschulischem Unterricht genauer beleuchtet. Mittels eines mehrebenen- und prozessanalytischen Forschungsansatzes wurden vom Autor sowohl psychologische und physiologische Produkt- und Prozessdaten als auch unterrichtliche Beobachtungsdaten erhoben. Die Befunde weisen u. a. darauf hin, dass es zwischen den unterschiedlichen Datenebenen entsprechende Zusammenhänge zu verzeichnen gibt.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: Erwartungswidrige Minderleistung Psychologische und physiologische Prozess- und Produktdaten Mehrebenenanalyse Unterrichtsbeobachtung Cortisol, Herzratenvariabilität, Fähigkeitsselbstkonzept, Stressbewältigung.
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