Valentin Vollmer studierte nach einer kaufmä nnischen Ausbildung Pä dagogik und Psychologie. Bevor er sich selbststä ndig machte, arbeitete er 15 Jahre in unterschiedlichen Fü hrungsfunktionen eines Mü nchner Groß konzerns. In dieser Zeit erlebte er wiederholt, dass Menschen sich am Beginn ihres Arbeitslebens unsicher verhalten; angefangen beim Vorstellungsgesprä ch ü ber Karriereplanung bis hin zur Lö sung von Konflikten. Seine Erfahrung begrü ndet sich auch darauf, dass er seit 13 Jahren mit der Zielgruppe zusammenarbeitet.
Angetrieben von dem Wunsch, Berufseinsteigern in der jeweils akuten Situation schnell professionelle Impulse zu vermitteln, um Lö sungen fü r ihre konkrete berufsbezogene Fragestellung zu erarbeiten, grü ndete er im November 2017 die Online-Coaching-Plattform CoachNow. Sein Anliegen und Ziel ist es, dass die Arbeitswelt die Bedü rfnisse der jungen Menschen besser versteht und diese auch ernst nimmt. Er wü nscht sich - nicht zuletzt fü r seine eigenen Kinder - dass im Arbeitsleben kü nftig eine andere Kultur als heutzutage herrscht und ebenjene junge Generation eine Lobby haben wird.
Der Autor von zwei Bü chern ("Was junge Mitarbeiter brauchen", "Karrierestart") ist u. a. als Lehrbeauftragter tä tig und Experte fü r Berufseinstieg, Young Professionals und die junge Generation.
In seiner Freizeit engagiert sich Valentin Vollmer ehrenamtlich in einem Kriseninterventionsteam, bei dem er Menschen nach traumatischen Ereignissen begleitet, und einem psychotraumatologischen Krisendienst fü r Familien. Darü ber hinaus unterstü tzt er Flü chtlinge u. a. Im Rahmen von Interviewtrainings und wirkt derzeit mit, eine Schule in Ghana aufzubauen.
valentinvollmer. com