Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Unser Geschenk zum Sommeranfang: 15% Rabatt11 auf Spielwaren mit dem Code SONNE15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Value-Based Management

Context and Application

(0 Bewertungen)15
1780 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
177,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 08.07. - Sa, 12.07.
Versand in 2 Wochen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Wertorientierte Unternehmensführung (Value-Based Management) und Shareholder Value sind die neuen Zauberworte des jüngsten Managementtrends. Nach der modernen Finanztheorie soll es das oberste Ziel eines Unternehmens sein, den Wertzuwachs für seine Aktionäre zu maximieren. Dies wirkt sich nicht nur positiv auf die Aktionäre aus, sondern auch auf die Investitionsbereitschaft in dieses Unternehmen. "Value-Based Management" liefert eine kritische Betrachtung der Erfolge und Mißerfolge des Value-Based Management-Ansatzes, seiner Entwicklung, seiner Grundprinzipien und seiner wesentlichen Techniken. Die Autoren diskutieren alle Aspekte dieses Managementansatzes sehr ausführlich auf fortgeschrittenem Niveau. Eine unverzichtbare Lektüre für Manager und Finanzexperten, die tiefer in das Thema einsteigen wollen.

Inhaltsverzeichnis

Introduction (G. Arnold & M. Davies).

THE STATE OF VBM KNOWLEDGE: THEORY AND EVIDENCE.

Tracing the Development of Value-Based Management (G. Arnold).

Value-Based Management in Practice: A Critical Review (M. Davies).

CHALLENGING SHAREHOLDER WEALTH MAXIMISATION.

A Minifesto for Corporate Myopia (C. Carter & S. Conway).

Shareholder Wealth or Societal Welfare: A Stakeholder Perspective (S. Cooper).

The Dialectics of Corporate Value Measurement (D. Crowther).

APPLYING VALUE-BASED MANAGEMENT.

The Cost of Capital and Shareholder Value (J. Rutterford).

Value-Based Metrics as Divisional Performance Measures (G. Francis & C. Minchington).

Behavioural Impediments to Value-Based Management (J. Byrd, et al.).

Lessons from Practice: VBM at Lloyds TSB (M. Davies).

Making Value-Based Management a Way of Life (L. Kamhi).

Shareholder Value in Banking (P. Molyneux).

MEASURING VALUE: SOME CRITICAL PERSPECTIVES.

A Review of Accounting and VBM Alternatives (J. Forker & R. Powell).

Approaches to Value-Based Performance Measurement (J. Drukarczyk & A. Schueler).

VBM: A New Insight into the Goodwill Dilemma? (G. Owen).

Does Accounting Practice Undermine Value-Based Measurement? (M. Whittington).

Index.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
08. Juni 2000
Sprache
englisch
Seitenanzahl
384
Herausgegeben von
Glen Arnold, Matt Davies
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
781 g
Größe (L/B/H)
235/157/27 mm
ISBN
9780471899860

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Value-Based Management" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Value-Based Management bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.