Dieses Buch legt dar, wie Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit systematisch auf- und umsetzen können. Richtig angepackt, bieten sich in der Nachhaltigkeitstransformation für innovative, schnelle und mutige Unternehmen große Chancen. Profitable Organisationen können von einem heute vorherrschenden und für den Planeten destruktiven Wachstum auf ein gesundes Wachstum umsteigen. Dieser Praxisleitfaden zeigt dafür ausgewogene Wege auf. Zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie ist es wichtig, die realistisch erreichbare Transformationsgeschwindigkeit zu berücksichtigen. Falscher Idealismus und binäres Alles-oder Nichts-Denken sind fehl am Platz. Auch für kleine und mittlere Unternehmen eine sehr lohnende Lektüre.
Inhaltsverzeichnis
Strategische Rahmenbedingungen für Unternehmen. - Entwicklung unternehmerischer Nachhaltigkeit. - Rechtliches Umfeld für Nachhaltigkeit. - Verständnis strategischer Wettbewerbsvorteile. - Geschäftslogik der Nachhaltigkeit. - Strategisches Nachhaltigkeitsprogrammdesign. - Strategische Initiativen und Kennzahlen. - Umsetzung und Nachhaltigkeitskommunikation. - Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile. - Handlungsempfehlungen für Unternehmen.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Nachhaltigkeit als strategischer Wettbewerbsvorteil" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.