Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Der Aufstand von Kronstadt | Volin
Produktbild: Der Aufstand von Kronstadt | Volin

Der Aufstand von Kronstadt

(0 Bewertungen)15
110 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
11,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 13.10. - Fr, 17.10.
Versand in 3 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Klassiker der Sozialrevolte 3 2. Auflage 2008 Der Aufstand der Kronstädter Matrosen von 1921 gehört wohl zu den dramatischsten Ereignissen in der jungen Sowjetunion. Er verkörperte für viele AnarchistInnen und Sozialrevolutionäre die Chance auf einen dritten Weg , jenseits von Parteiautokratie und Diktatur des Proletariats. Volin berichtet über die Ereignisse in der ca. 16. 000 Mann starken Militärfestung Kronstadt: Die Matrosen und Arbeiter nahmen ihre Belange selbst in die Hand ihre Forderungen waren denkbar einfach: Sozialismus ohne Kader und selbsternannte Avantgarde . Schlechte Wohnungen, schlechte Kleidung, schlechte Lebensmittel, schlechte Arbeitsbedingungen im 4. Jahr nach der Revolution erforderten ihrer Ansicht nach die Selbstorganisation. Die Festung schloß sich zu einer freien Kommune zusammen, um die Forderungen der Revolution umzusetzen, für die viele ihr Leben gelassen hatten

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. März 2009
Sprache
deutsch
Auflage
2., unveränderte Auflage
Seitenanzahl
159
Reihe
Klassiker der Sozialrevolte, 3
Autor/Autorin
Volin
Herausgegeben von
Jochen Knoblauch, Jörn Essig-Gutschmidt
Übersetzung
Wolf Heinrich Leube
Illustrationen
Mit Abb. u. 1 Ktn.-Skizze
Weitere Beteiligte
Jochen Knoblauch
Verlag/Hersteller
Originalsprache
französisch
Produktart
kartoniert
Abbildungen
Mit Abb. u. 1 Ktn.-Skizze
Gewicht
127 g
Größe (L/B/H)
184/111/17 mm
ISBN
9783897719002

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Der Aufstand von Kronstadt" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.