Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Eine angeschlagene These | Volker Gerhardt
Produktbild: Eine angeschlagene These | Volker Gerhardt

Eine angeschlagene These

Die 11. Feuerbach-These von Karl Marx im Foyer der Humboldt-Universität zu Berlin

(0 Bewertungen)15
1100 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
109,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 26.09. - Di, 30.09.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Im Rahmen einer viel beachteten interdisziplinären Ringvorlesung nehmen sich Philosophen, Ökonomen, Politologen, Theologen und Germanisten der Humboldt-Universität zu Berlin der Provokation von Marx' 11. Feuerbach-These an.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Dezember 1996
Sprache
deutsch
Auflage
Reprint 2015
Seitenanzahl
316
Autor/Autorin
Volker Gerhardt
Herausgegeben von
Volker Gerhardt
Illustrationen
2 b/w ill.
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
2 b/w ill.
Gewicht
627 g
Größe (L/B/H)
236/160/23 mm
ISBN
9783050027951

Portrait

Volker Gerhardt

Volker Gerhardt wurde 1944 geboren. Er promovierte 1974 und habilitierte 1984. 1985 war er Professor für Philosophie in Münster, 1986 hatte er eine Gastprofessur an der Universität Zürich, von 1988 bis 1992 war er Leiter des Instituts für Philosophie an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Seit Oktober 1992 ist er Professur für Praktische Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, leitet den DFG-Beirat zur Förderinitiative Bioethik und gehört dem Nationalen Ethikrat an. 1999 hat er mit der Selbstbestimmung eine lebenswissenschaftlich fundierte Begründung der Ethik vorgelegt, der 2001 mit der Individualität die Skizze eines neuen Systems der menschlichen Welterfahrung folgte.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Eine angeschlagene These" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.