Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in über 100 Filialen
Unser Herbst-Deal: 15% Rabatt12 auf Spielwaren, English Books & mehr mit dem Code HERBST15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Bücher und Büchermacher | Wolfgang Ehrhardt Heinold
Produktbild: Bücher und Büchermacher | Wolfgang Ehrhardt Heinold

Bücher und Büchermacher

Verlage als Umschlagplatz für Ideen und Informatioen. Inhalte auswählen, kalkulieren und vermarkten. Vom Verlag zum Leser - das Netz der Branche. Menschen und Beruf rund ums Büchermachen. Bücher - sinnliche Medien gestern, heute und in Zukunft

(1 Bewertung)15
199 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
19,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 15.10. - Fr, 17.10.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Dieses Buch bietet einen Einstieg in die Welt der Verlage und falls Sie schon darin zu Hause sind einen aktuellen Überblick über die aktuelle Buch- und Medienbranche in anschaulicher und reich illustrierter Form.
Verlagswesen und Buchhandel unterliegen erheblichen Veränderungen. Spätestens seit der Einführung des Internets ist die Buchbranche in ein neues Zeitalter eingetreten. Fachleute schätzen den seitdem stattfindenden Umbruch als ebenso revolutionär und bedeutsam ein wie die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern im 15. Jahrhundert.
In der Medienvielfalt unserer Tage ist und bleibt das Buch jedoch ein Komplementärmedium, das sich mit anderen ergänzt. Doch das letzte Wort hierüber sprechen die Verlage selbst. Sie müssen, können und werden in ihrer Funktion als Inhaber von Autorenrechten entscheiden, ob und wie die neuen Möglichkeiten genutzt werden und in welchem Umfang das alte Printmedium weiterlebt.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. Januar 2009
Sprache
deutsch
Auflage
6., neu bearb. A
Seitenanzahl
295
Reihe
Edition Buchhandel, 17
Autor/Autorin
Wolfgang Ehrhardt Heinold
Herausgegeben von
Klaus-W. Bramann
Bearbeitet von
Ulrich Ernst Huse; Klaus-W. Bramann; Hans-Heinrich Ruta
Illustrationen
Zahlr. farb. Abb., Graf. u. Übersichtstab.
Weitere Beteiligte
Ulrich E Huse, Klaus W Bramann, Hans H Ruta
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
Zahlr. farb. Abb., Graf. u. Übersichtstab.
Gewicht
872 g
Größe (L/B/H)
236/164/25 mm
ISBN
9783934054257

Portrait

Wolfgang Ehrhardt Heinold

Klaus-Wilhelm Bramann, geb. 1954, Dr. phil., Ausbildung zum Buchhändler, langjähriger Dozent an der Deutschen Buchhändlerschule, seit 1998 selbständiger Verleger.

Wolfgang Ehrhardt Heinold, geb. 1930 im erzgebirgischen Neuhausen, tätig als Buchhändler und Verleger mit zahlreichen Veröffentlichungen mit den Themenschwerpunkten Sachsen, Erzgebirge und erzgebirgische Weihnacht.

Prof. Ulrich Huse hat durch seine Tätigkeit in verschiedenen Verlagen profunde Kenntnisse im Bereich des Verlagsmarketings erworben, die er in konzentrierter aber trotzdem leicht verständlicher Form aufbereitet. Heute lehrt er an der Hochschule der Medien in Stuttgart im Studiengang Mediapublishing.

Bewertungen

Durchschnitt
1 Bewertung
15
1 Bewertung von LovelyBooks
Übersicht
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
Wolfgang Ehrhardt Heinold: Bücher und Büchermacher bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.