Anymore ist bereits der 4. Band der Dunbridge Academy Reihe der Autorin Sarah Sprinz.
Welcome back an der Dunbridge Academy. Die Geschichte von Grace & Gideon. Alte Freunde, Neue Gefühle, Alte Wunden und der Frage, kann man der Liebe noch einmal trauen. Die Charaktere sind schon bekannt, nur sehen wir sie hier noch einmal aus anderen Perspektiven.
Daher würde ich persönlich dazu raten, die Bücher zum besseren Verständnis, der Reihe nach zu lesen.
Inhaltlich verweise ich auch hier auf die Kurzbeschreibung des Buches, um nicht zu spoilern. Diese ist schon recht aussagekräftig.
Ich persönlich mag die sehr gefühlvolle, aber dabei in keinster Weise kitschige Schreibweise von Sarah Sprinz. Man kann dem Geschehen sehr einfach verständlich und vor allem bildhaft folgen und ich kann mich in die Protagonisten und in deren Gefühlswelt sehr gut eindenken und -fühlen. Sei es der Liebeskummer von Grace nach der gescheiterten Beziehung, ihre Verunsicherung, aber auch ihr Mut sich wieder für neue Gefühle zu öffnen. Alles wirkt echt und nicht gekünstelt und die verschiedenen inneren Konflikte von Grace aber auch Gideons, werten die ganze Geschichte auf, lassen sie nicht nur einseitig romantisch erscheinen. Spannend finde ich die persönliche Entwicklung beider. Die Beziehung entwickelt sich in nachvollziehbarem Tempo, denn die Vergangenheit lässt sich ja nun einmal nicht einfach so schnell zur Seite legen und Vertrauen muss erst aufgebaut und gestärkt werden.
Beide Figuren sind mir durch ihre Natürlichkeit sehr ans Herz gewachsen.
Und auch bezüglich des Internats-Settings, punktet der vertraute Charme von Dunbridge.
Einziger Kritikpunkt für mich, da ich die Vorgängerbände bereits kenne, waren einige Wendungen leider vorhersehbar.
Leser, die tiefe Gefühle, reife Beziehungen starker Charaktere bevorzugen, werden auch mit diesen 4. Teil nicht enttäuscht. Eine Liebesgeschichte, mit viel Charakter und wenig Drama.
Von mir gibts 4,5 Sterne