Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Der Produktlebenszyklus | 50Minuten
Produktbild: Der Produktlebenszyklus | 50Minuten

Der Produktlebenszyklus

Für eine wirkungsvolle Marketingstrategie

(0 Bewertungen)15
150 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
14,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 20.09. - Di, 23.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
In nur 50 Minuten den Produktlebenszyklus verstehen

In den 1960er Jahren entwickelte der amerikanische Wirtschaftswissenschaftler Raymond Vernon die Theorie des Produktlebenszyklus, die in der Folge vielfach wieder aufgenommen und ergänzt wurde. Angelehnt an den biologischen Lebenszyklus besteht auch der Produktlebenszyklus aus verschiedenen Phasen, die ein Produkt im Laufe seines Bestehens durchläuft: Einführung, Wachstum, Reife und Degeneration. Da die Rentabilität in den verschiedenen Phasen unterschiedlich ist, hilft die Einordnung eines Produkts in den Zyklus bei einer wirkungsvollen Marketingstrategie. Zu den Erfolgsfaktoren eines Produkts gehört so beispielsweise auch dessen gute Sichtbarkeit. Anhand praktischer Beispiele wird die Theorie leicht verständlich veranschaulicht. So erhalten Sie einen interessanten und praxisorientierten Überblick über das Wesentliche.

Nach 50 Minuten können Sie:
die einzelnen Phasen des Produktlebenszyklus beschreiben und erkennen
langfristigen Erfolg für Ihr Produkt sicherstellen
eine optimale Marketingstrategie auswählen

Der Einstieg in ein neues Kapitel Ihrer Unternehmensgeschichte!

Über 50MINUTEN.DE | BUSINESS MANAGEMENT UND MARKETING
Was bewegt die Wirtschaftswelt? Mit der Serie Business Management und Marketing der Reihe 50Minuten verstehen Sie schnell die wichtigsten Modelle und Konzepte. Unsere Titel versorgen Sie mit der notwendigen Theorie, prägnanten Definitionen der Schlüsselwörter und interessanten Fallstudien in einem einfachen und leicht verständlichen Format. Sie sind der ideale Ausgangspunkt für Leserinnen und Leser, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern möchten.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. Juli 2018
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
64
Reihe
Management und Marketing
Autor/Autorin
50Minuten
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
74 g
Größe (L/B/H)
180/120/5 mm
ISBN
9782808010764

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Der Produktlebenszyklus" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.