Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in über 100 Filialen
Produktbild: Die Blue-Ocean-Strategie | 50Minuten
Produktbild: Die Blue-Ocean-Strategie | 50Minuten

Die Blue-Ocean-Strategie

Neue Wege, die Konkurrenz hinter sich zu lassen

(0 Bewertungen)15
150 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
14,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 23.10. - Sa, 25.10.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
In nur 50 Minuten die Blue-Ocean-Strategie verstehen
Die Blue-Ocean-Strategie der beiden Wirtschaftswissenschaftler W. Chan Kim und Renée Mauborgne zielt darauf, mithilfe radikaler Innovation neue Märkte zu schaffen. Dabei wird zwischen Märkten mit starkem Wettbewerb, den roten Ozeanen, und neuen Märkten, in denen es noch keine Konkurrenz gibt, unterschieden: den blauen Ozeanen. Diese sollen durch Innovation erreicht werden, die dem Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal verleiht, sodass es nicht mehr im Wettbewerb zu anderen Unternehmen steht. Verschiedene Grafiken, Strategieabwägungen und Kundenanalysen unterstützen den kreativen Prozess. So kann ein innovatives, neues Produkt entwickelt werden, das dem Markt bisher noch gefehlt hat. Anhand praktischer Beispiele wird die Theorie leicht verständlich veranschaulicht. So erhalten Sie einen interessanten und praxisorientierten Überblick über das Wesentliche.
Nach 50 Minuten können Sie:
die richtigen Fragen stellen, um Marktlücken zu erkennen
sowohl Ihre Produkte als auch (potenzielle) Kunden analysieren
eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Strategie entwickeln, mit der Sie Ihre Konkurrenz weit hinter sich lassen 
Der Einstieg in ein neues Kapitel Ihrer Unternehmensgeschichte!

Über 50MINUTEN.DE | BUSINESS MANAGEMENT UND MARKETING
Was bewegt die Wirtschaftswelt? Mit der Serie Business Management und Marketing der Reihe 50Minuten verstehen Sie schnell die wichtigsten Modelle und Konzepte. Unsere Titel versorgen Sie mit der notwendigen Theorie, prägnanten Definitionen der Schlüsselwörter und interessanten Fallstudien in einem einfachen und leicht verständlichen Format. Sie sind der ideale Ausgangspunkt für Leserinnen und Leser, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern möchten.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
07. Mai 2018
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
66
Reihe
Management und Marketing
Autor/Autorin
50Minuten
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
76 g
Größe (L/B/H)
180/120/5 mm
ISBN
9782808009157

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Die Blue-Ocean-Strategie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.